M.2 PCIe 5.0 SSD: Teamgroup stellt die T-Force Cardea Z540 vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne Kühlkörper bezweifle ich stark, dass das eine Phison Lösung sein wird und tippe eher auf SMI...
 
Ist auf jeden Fall ein interessantes Format - ist der Steckplatz dann mit entsprechend mehr Kontakten ausgestattet oder werden die Kontakte einfach breiter?

1677241721164.png
 
..mit einer Kapazität von 2 TByte soll 500 US-Dollar kosten. Umgerechnet inklusive Mehrwertsteuer (in US-Preisen nicht enthalten) entspricht das mehr als 560 Euro.

..für alle Schnäppchenjäger bestimmt wieder ein unwiederstehliches "Ich_kauf_die_Gitterbox_leer" Angebot. Soll ich lieber jetzt schon vorbestellen? ..hmm.. ..schwere Entscheidung.. :unsure:
 
Heise geht von Phison & Silicon Motion aus beim Controller.
Bei den Speicherbausteinen von Samsung, Hynix und konsorten.
Außer Phison und SMI hat ja auch noch keiner einen PCIe 5.0 Consumer SSD Controller vorgestellt und außer Samsung, SH Hynix, Micron und Kioxia/WD fertigt keiner aktuelle NANDs in großen Stückzahlen. Die Aussage bedeutet also nur, dass man nichts weiß, denn was anderes kommt ja sowieso nicht in Frage.
 
Es wird bestimmt das genommen und draufgelötet was gerade da ist, deswegen gibt es vom Hersteller weder Infos zum Controller, noch zu den Chips.
 
PCIe 5.0 ... 1337 ... game0r ... supermegageil ... und Glitzer :d
 
Aber nix RGB 🙁
Bleibt die LED aus, ist die SSD raus! 👎
🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh