Mo3Jo3
Experte
- Prozessor
- 8700k@5Ghz
- Mainboard
- MSI Z370 Carbon
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- TridentZ 32Gb@3600
- Grafikprozessor
- 1080Ti
- Display
- PredatorX34
- SSD
- 960Pro
- Soundkarte
- FiiO K3
- Gehäuse
- InWin S-Frame
- Netzteil
- BQ Dark Power Pro11 550W
Das Forum quillt förmlich über, mit kauf- und beratungsthemen zu M.2 Nvme SSDs, gegenüber ihrer Sata konkurrenten. Die Vorteile des M.2 Ports selber liegen dabei auf der Hand. Keinen Kabelsalat, höhere Geschwindigkeit(bei nvme).
Im Forum wird jedoch noch häufig gefragt, ob eine Sata M.2 nicht auch reicht und meistens wird davon abgeraten. „Wieso Sata, ist doch langsam...,nimm direkt eine nvme.“
Paradoxerweise steht aber auch gefühlt in jedem zweiten kommentar „Nvme? Da merkst du so gut wie keinen Unterschied.“
Ab wann lohnt sich für euch der Kauf einer schnelleren Nvme Ssd?
Was würdet ihr z.b. für ein 1tb Spiele- und Datengrab SSD kaufen? Wäre euch der Aufpreis für Nvme egal? Ab wann rechtfertigt sich für euch der Aufpreis? Schränkt mich die SataSSD vllt schon ein?
Der Preisunterschied von der 860evo(sata m.2) zur 960evo beträgt bei der 1tb Variante 80€. Gut angelegt oder verschwendetes geld?
Ist es für euch nur ein haben wollen?, bessere Zukunftssicherheit oder doch was anderes?
Ich freue mich über eure Meinungen.
Im Forum wird jedoch noch häufig gefragt, ob eine Sata M.2 nicht auch reicht und meistens wird davon abgeraten. „Wieso Sata, ist doch langsam...,nimm direkt eine nvme.“
Paradoxerweise steht aber auch gefühlt in jedem zweiten kommentar „Nvme? Da merkst du so gut wie keinen Unterschied.“
Ab wann lohnt sich für euch der Kauf einer schnelleren Nvme Ssd?
Was würdet ihr z.b. für ein 1tb Spiele- und Datengrab SSD kaufen? Wäre euch der Aufpreis für Nvme egal? Ab wann rechtfertigt sich für euch der Aufpreis? Schränkt mich die SataSSD vllt schon ein?
Der Preisunterschied von der 860evo(sata m.2) zur 960evo beträgt bei der 1tb Variante 80€. Gut angelegt oder verschwendetes geld?
Ist es für euch nur ein haben wollen?, bessere Zukunftssicherheit oder doch was anderes?
Ich freue mich über eure Meinungen.