Hallo Gemeinde!
Mein erster Post im Forum Gezielt hier angemeldet weil ich die Tests von hardwareluxx einfach Klasse finde.
Jedenfalls rüste ich gerate meinen PC auf. Wie im Titel beschreiben habe ich mir die ASUS Maximus VII Hero bestellt und diese besitzt die (mir vollkommen unbekannte) M.2 Schnittstelle. Wollte mir eigentlich einfach eine SSD kaufen, aber jetzt wo ich die Geschwindigkeiten sehe... Wenn schon denn schon!
In der Spezifikation steht: "M.2 Socket 3 for M Key, type 2260/2280 devices"
Was soll das jetzt heißen?
Könnte ich zum Beispiel von dieser hier Plextor PX-G256M6e Booten?
Habe irgendwo gelesen das die Plextor booten ermöglicht?
Alternativ natürlich die Samsung XP941, die aber schon sehr teuer ist..
Finde dazu irgendwie zu wenig und v.A. kaum Tests?
Und noch eine kleine Frage: Lohnt sich das überhaupt? Soll ich lieber stinknormale SATA holen weil 550mb/s reichen?
Danke im voraus!
Mein erster Post im Forum Gezielt hier angemeldet weil ich die Tests von hardwareluxx einfach Klasse finde.
Jedenfalls rüste ich gerate meinen PC auf. Wie im Titel beschreiben habe ich mir die ASUS Maximus VII Hero bestellt und diese besitzt die (mir vollkommen unbekannte) M.2 Schnittstelle. Wollte mir eigentlich einfach eine SSD kaufen, aber jetzt wo ich die Geschwindigkeiten sehe... Wenn schon denn schon!
In der Spezifikation steht: "M.2 Socket 3 for M Key, type 2260/2280 devices"
Was soll das jetzt heißen?
Könnte ich zum Beispiel von dieser hier Plextor PX-G256M6e Booten?
Habe irgendwo gelesen das die Plextor booten ermöglicht?
Alternativ natürlich die Samsung XP941, die aber schon sehr teuer ist..
Finde dazu irgendwie zu wenig und v.A. kaum Tests?
Und noch eine kleine Frage: Lohnt sich das überhaupt? Soll ich lieber stinknormale SATA holen weil 550mb/s reichen?
Danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: