M.2 SSD fürs Betriebssystem ?

Ich find diese Geschichte mit dem hash wert überprüfen ja dann doch eher als augenpuder, aber ein jeder wie er mag.
Ich nutze für ISOs und Installationen jeglicher coleur übrigens ventoy - der boot stick to end all boot sticks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den USB Stick heute morgen schnell getestet, da ich aufm "alten" Laptop, mit der alten m.2 ( welche mit dem Laptop damals geliefert wurde ) windows neu und frisch installiert.
Alles hat geklappt.
Fragen wurden definitiv inzwischen alle geantwortet.

Da ich viele DLs über Linux ziehe und Linux da schöne Programme mitbringt, um Hash zu prüfen, geht das in einem Abwasch, SHA256 etc.
In dem Punkt würde ich wirklich gerne bei Dir in die Lehre gehen.

(Ich hatte gerade an jemanden vom FA eine Mail geschickt, weil die eine Zertifikatsdatei schicken, und ich habe mal auf Kaspersky und Bootviren verwiesen.)

Ich benutze ja extra Btrfs wegen Hash-Summen, aber bei Software-Installationen (kommt kaum vor) vertraue ich auf den lieben Gott oder auf den Virenscanner von Heise. Ja, das ist schlampig!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hab den USB Stick heute morgen schnell getestet,
Auf dem Stick ist ein EFI-Ordner und auf der SSD eine EFI-Partition?

Auch Windows kann Hashes (verschiedenste) out of the box von Dateien errechnen btw: "certutil" auf der Kommandozeile.

Ventoy unterstützt mittlerweile über 900 ISO´s, wenn ich mich nicht täusche...

hol dir ne 980Pro für 130 Flocken bei Amazon und teile die M.2 in diese Partitionen auf:

150 GB System
75 GB Saves
775 GB Spiele

Formatieren solltest Du im GPT Format mit NFTS.

die 980 ist besser :shot:

die 980 ist besser
Naja, die 960 Pro hat MLC NAND und die 980 Pro leider nur noch TLC NAND, aber dies beantwortet die Frage trotzdem nicht. Warum sollte Purged der noch eine weitere NVMe SSD hat, die gleiche Aufteilung verwenden, die vielleicht für Dich funktioniert?

Das ding ist auf jedenfall von meiner seite längst durch, hab die Kioxia fürs Betriebssystem und als "download Platte"
und halt die Adata für den rest ... keine ahnung, warum es mit einer empfehlung von Amazon nun kommt.
Bei dem Saftladen bestell ich erstens sowieso nichts, und zweitens liefern die nicht unbedingt in die Schweiz.

Danke

Ja, deswegen kann man hier im prinzip auch schliesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh