D3adLy
Profi
- Prozessor
- Intel Core i7-8700K
- Mainboard
- MSI Z370I Gaming Pro Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U9S
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3080 FE
- Display
- Acer Predator XB271HUbmiprz (1440p, 165Hz)
- SSD
- Samsung 970 EVO 500 GB NVMe M.2 + Samsung 860 EVO 500 GB SATA 2,5"
- Gehäuse
- NCASE M1 V5 (mini-ITX)
- Netzteil
- Corsair SF600 (600 Watt Gold)
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB MK.2 (Cherry MX Silent)
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11
Hallo, Leute! Seit einiger Zeit läuft meine 970 EVO etwas zu heiß. Die Lüfting im Gehäuse kann ich nicht verbessern, da ich ein mini-ITX System habe. Ich will die Temperatur der SSD um ungefähr 10 Grad senken, aber je mehr, desto besser. Ich denke, dass ein Passivkühler dafür ausreichen wird.
Mein Problem ist, dass die SSD sich auf der Rückseite des Mainboards befindet. Aus diesem Grund habe ich wenig Abstand zwischen SSD und dem Panel des Gehäuses. Darüber hinaus gibt es sehr wenig Platz zwischen Mainboard und SSD. Das heißt: ich brauche einen M.2 SSD Kühler ohne Backplate, da diese wahrscheinlich mit dem Mainboard Kontakt machen wird. Außerdem soll der Kühler selbst wirklich "low profile" sein, damit er mit dem Gehäuse keinen Kontakt macht.
Ich habe dieses Video gefunden und mich für den Gelid Solutions Subzero entschieden. Dieser entspricht meiner Voraussetzungen auf Papier. Er ist zwar hässlich, aber die Rückseite des Mainboards sieht man sowieso nicht
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit diesem Kühler oder habt ihr wahrscheinlich bessere Vorschläge? Vielen Dank!
Mein Problem ist, dass die SSD sich auf der Rückseite des Mainboards befindet. Aus diesem Grund habe ich wenig Abstand zwischen SSD und dem Panel des Gehäuses. Darüber hinaus gibt es sehr wenig Platz zwischen Mainboard und SSD. Das heißt: ich brauche einen M.2 SSD Kühler ohne Backplate, da diese wahrscheinlich mit dem Mainboard Kontakt machen wird. Außerdem soll der Kühler selbst wirklich "low profile" sein, damit er mit dem Gehäuse keinen Kontakt macht.
Ich habe dieses Video gefunden und mich für den Gelid Solutions Subzero entschieden. Dieser entspricht meiner Voraussetzungen auf Papier. Er ist zwar hässlich, aber die Rückseite des Mainboards sieht man sowieso nicht
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit diesem Kühler oder habt ihr wahrscheinlich bessere Vorschläge? Vielen Dank!