Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, an alle lohnt es sich Preis/Leistung eine M.2 zu nehmen wenn nein warum?
Die Frage ist eigentlich die selbe, wenn man eine einzelne SSD als Systemlaufwerk einbauen möchte.aber man sollte schon schauen ob es den Aufpreis wert ist.
Das sehe ich nicht so. Ich frag mich gerade, wie viele eine einzige SSD nur im System haben und dann zusätzlich eine oder mehrere Festplatten!Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man auch ne zweite NVMe SSD drinnen hat, ansonsten ist es halt rausgeschmissenes Geld.
Wenn man aber im Laptop nur einen M.2 PCIe Steckplatz hat, dann macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, eine 2,5" SSD gegen eine M.2 Sata-SSD zu tauschen.Bei Laptops zum Beispiel würde ich den Aufpreis von M.2 SATA zu M.2 NVMe nur zahlen wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld, und wenn genug Platz im Sys
Ich schließe mich mal der Frage an. Möchte meine SSD von meinem Laptop - eine 256GB Samsung PM951, upgraden und frage mich ob es sich überhaupt lohnt auf Geschwindigkeit zu setzen wenn ich Hauptsächlich am Gamen bin. Ich habe die 1TB Crucial MX300 im Visier da sie in der Region, P/L-technisch, wohl am besten aufgestellt ist. Hatte ursprünglich eine 500GB 950 Pro im Visier. Jedoch hätte ich hier zum Einen weniger Speicher und zum Anderen würde sie auch noch sehr ins throttling geraten da sie im Gamerlaptop (Razer Balde 14) eh unter ständiger Hitze steht.
Es geht um ein Notebook, da muss man ja auch die Möglichkeit haben eine solche SSD unterzubringen und mSATA ist ein aussterbender Formfaktor der von M.2 abgelöst wurde, wobei ich noch kein Notebook gesehen haben, welche beides (M.2 und mSATA) bot.Bei deinem Anwendungsfall (Gaming) kannst du beruhigt zu einer mSATA oder normalen 2.5" SATA SSD greifen.
Jaein, eher nein, aber doch ein wenig ... ja die Antwort ist zum wegwerfen, hier ein Link wo dies speziell für Spieler getestet wurde :ob es sich überhaupt lohnt auf Geschwindigkeit zu setzen wenn ich Hauptsächlich am Gamen bin.
Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte eine m.2 SATA SSD. Msata ist wie du schon sagst ein ganz anderes paar Schuhe..
Es geht um ein Notebook, da muss man ja auch die Möglichkeit haben eine solche SSD unterzubringen und mSATA ist ein aussterbender Formfaktor der von M.2 abgelöst wurde, wobei ich noch kein Notebook gesehen haben, welche beides (M.2 und mSATA) bot.