M.2 SSD Schrauben werden nicht mitgeliefert. Hilfe

DomDelux

Neuling
Hallo,

ich habe mir das Asus Maximus X Apex bestellt. Es kam an, bin am zusammenbauen und als ich die M.2 SSD mit dem Adapter installieren wollte fiel es mir auf.

Asus liefert keine M.2 SSD Schrauben mit. Bei einem zweiten Board genau das selbe.
Obwoohl es aufgeführt ist als mitgeliefertes Teil ist es weder in einer Tüte mit dabei, noch auf dem Adapter oder Board vorinstalliert.
Wird also einfach nicht mitgeliefert.

Im Internet berichten mehrere von dem Problem. Da scheint Asus momentan irgendwas ziemlich dumm zu verhauen.

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich brauche und ersatz wird wohl teuer gehandelt, zumindest bei den ersten Anläufen die ich gesehen habe.

Kann mir jemand helfen?
Finde das schon extrem unverschämt von Asus dass bei 2 Boards nix mitgeliefertt ist entgegen der Angaben und dass es scheinbar auch kein Einzelfall zu sein scheint.

Wäre für hilfe welche Schrauben und wo ich den Abstandhalter herkriege sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort
Aber leider nein, sind definitiv nicht dabei.

Wie gesagt, hab mit 2 boards gearbeitet. Bei beiden fehlen die Schrauben.
Eins über Caseking bezogen, ein anderes über Amazon. Laut recherche auch ein gängiges Problem.

Sind definitiv nicht dabei

Sollen die den extra verpackt sein oder sollten die normal auf der DIMM Karte vorinstalliert sein?
Beides jedenfalls nicht der Fall

Und kannst du mir die Maße geben welche Schraube bzw welchen Abstandhalter ich brauche?

PS: Ich werde die jetzt erstmal mit einem Stück Holz und Kabelbinder fixieren. Morgen ruf ich beim ASUS Support an was das soll und dass die mir die per express versand nachsenden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben sind meines Wissen nicht genormt, es hängt also vom Board ab welche man braucht. ASUS sollte die richtigen Schrauben liefern können.

Ist das jetzt der neue Trend in jedem Forenbereich einen Thread zum gleichen Thema aufzumachen? Oder hat der im ASUS Support Bereich nicht ausgereicht?

Die waren bei meinem Board z.b. dabei. Jede Schraube in einem eigenen Plastikbeutel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh