m.2-ssd wassergekühlt?

Ich denke solange man mit den Dingern unter 70 Grad bleibt ist auch alles ok.

Jo...Dirk sprach aber selbst von ungenauen Sensorwerten...also könnte die Zeitspanne Aufschluß über die Leistung geben.

...nen beleuchteten Belüftungskanal aus Plexi...

:eek:

Hehe, im geschlossenen Umluftsystem mit gefärbter Luft...passend zur Wasserfarbe. Is klar:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es geht doch hier nicht um cool aussehen.

Wenn er keine Lüfter (wie ich auch) im Case hat, macht man halt ein Wasserkühler mit drauf.

Ich werde wenn ich denn mal eine 2TB 960 Pro bekomme auch keine extra Lüfter einbauen für das Ding.
Da kommt ein großer passiv Kühler drauf und gut ist.
Betonung liegt auf groß :d
Der den Aquacomputer dort mitliefert ist mir zu klein.
Mag sein das er vielleicht reicht, aber mehr ist indem Fall auch einfach mehr Kühlleistung.

Klar kann man auch ein Wasserkühler drauf klatschen, habe ich aber nicht wirklich die Lust dort auch noch Schlauch hin zu verlegen.
Ich bin froh das ich schon keine RAM WaKü mehr brauche.
DDR2 mit Vollbestückung und 600MHz haben so geheizt damals...

Was mich ja verwundert das erst einer testen muss ob ein Wasserkühler da was bringt :d
Natürlich bringt der was, der bringt immer was. Die Frage ist nur wieviel ;)

Hallo Artcool,

gut das Du es ansprichst, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Kopiervorgänge bis auf 1-2 Sekunden gleich lang gedauert haben, ich habe die Zeit per Stopuhr verglichen.
Die Abweichungen dürften meine Reaktionszeit sein.

Kein heruntertakten, damit hast du mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank!

Da ich plane in das neue System 2x m.2 zu verbauen kann ich mir die € 150.- für Wakü-Erweiterung also guten Gewissens sparen.

Niedrige Temperatur ? Mich macht alles über 40 °C nervös, ich treibe mich wohl schon zu lange im Luxx herum :)

Hehe, ist auch eine super Community - wie du wieder unter Beweis stellst:-)

Beim Asus Z170 Pro Gaming ist der M2 Slot unten rechts auf dem Board.
Trägt vielleicht auch dazu bei, dass die M2 so "kühl" bleibt, vielleicht treibt es die Temperatur noch weiter in die Höhe wenn die Anzahl der zu kopierenden Daten zunimmt, mehr konnte ich
aus Kapazitätsgründen nicht kopieren.

181 Gb sind schon eine Hausnummer. Ich werde mir etwas überlegen mit Passivkühlern und ausreichend Luftstrom.

Vielen Dank nochmal!

Bin ja der Meinung, dass man immer einen Lufstrom im Case haben sollte ( kommt natürlich aufs Case an, wie der definiert ist ), auch wenn es kein Orkan sein muss ;-)
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Heizung plätschert lauter als meine Lüfter ... meine Tastatur klappert lauter als meine Lüfter ... die Straße draußen ist lauter als meine Lüfter :-)
Also habe ich zwei Lüfter im Case und viel Geld, Ärger und Bastelaufwand gespart.

Hier Sowas reicht dann vollkommen und ist auf jeden Fall erst mal günstiger als nen Wasserkühler.

@StillPad In den Communitys rum ums Gaming / Hardware geht es zu 80-90% nur noch um "Cooles Aussehen" oder allgemein um "sich profilieren".

Zuletzt bearbeitet:
@StillPad In den Communitys rum ums Gaming / Hardware geht es zu 80-90% nur noch um "Cooles Aussehen" oder allgemein um "sich profilieren".
Ja Ja wie Dendemann so schön sagte: Weißt du denn nicht das man sich heute für den Besten hält?! :fresse2:

Naja gerade hier im WaKü Bereich vom Forum kommts deutlich mehr auf Schein als sein an.
Es ist ja schön das es heute auch schicke WaKüs gibt, aber das die Qualität dafür abnehmen muss geht für mich leider gar nicht klar.
Darum bleibe ich auch bei Industrie Anschlüßen mit 8mm Innen.
Das lustige ist ja das ich mich dadurch ja wieder deutlich von der Masse abhebe ;)

Vielleicht sollte ich die Ram WaKü wieder beim DDR4 montieren... :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh