Clonemaster
Legende
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- Z690 Apex
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 32GB DDR5 7000 34-42-42-54 2T
- Grafikprozessor
- 4090
- Display
- AW 3225QF
- Gehäuse
- TT WP100
Hallo,
wie viele Andere auch, hab ich ein Problem mit meiner M.2 SSD als Systemplatte.
Es handelt sich um eine
Samsung 960 EVO 500GB
auf folgendem Mainboard
ASRock Z270 Extreme 4
Ich habe bereits ein BIOS update gemacht auf Version P1.40, laut BIOS ist das die
aktuellste Version.
Die Windows 10 Installation sollte über einen USB Stick laufen, dieser funktioniert
soweit einwandfrei. Auch eine CD hab ich hier, bei der tritt das gleiche Problem auf.
Ich habe auch die CSM(Kompatibilitätsunterstützung) mit "nur UEFI" statt "nur Legacy"
probiert, kein Erfolg.
In einem Youtube Video hab ich bereits gesehen wie jemand eine Kombination aus diesem
Board und SSD erfolgreich in Windows bootet, sogar im Raid mit einer zweiten M.2 SSD.
Es kann also eigentlich nur Einstellungssache sein.
Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte
wie viele Andere auch, hab ich ein Problem mit meiner M.2 SSD als Systemplatte.
Es handelt sich um eine
Samsung 960 EVO 500GB
auf folgendem Mainboard
ASRock Z270 Extreme 4
Ich habe bereits ein BIOS update gemacht auf Version P1.40, laut BIOS ist das die
aktuellste Version.
Die Windows 10 Installation sollte über einen USB Stick laufen, dieser funktioniert
soweit einwandfrei. Auch eine CD hab ich hier, bei der tritt das gleiche Problem auf.
Ich habe auch die CSM(Kompatibilitätsunterstützung) mit "nur UEFI" statt "nur Legacy"
probiert, kein Erfolg.
In einem Youtube Video hab ich bereits gesehen wie jemand eine Kombination aus diesem
Board und SSD erfolgreich in Windows bootet, sogar im Raid mit einer zweiten M.2 SSD.
Es kann also eigentlich nur Einstellungssache sein.
Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte