M 2600+ auf dem NF-S

Benstar

Neuling
Servus Leutz

Muß ich bei den oben aufgezählten Komponenten ein Bios Upd. bei dem MB. durchführen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann bin ich ja mal gespannt wann Nord PC liefert

noch ne kurze frage ich hab Twinmos cl 2,5 pc 400 2x 512mb
wieviel Spannung vertragen die maximal ??

Add: wieviel Spannung kann ich dem XP M 2600er maximal geben ??

Zuletzt bearbeitet:
bendover schrieb:
Nö - aber mal was anderes - sind die TicTac BIOSe mal eine Überlegung wert? Hast du mal eins davon verwendet?

Habe seit dem 14er Bios kein anderes mehr geflasht...und das bleibt auch so.
Bin zu zufrieden mit Stabilität und OC Ergebnisse und das die Temp. ca. 7 Grad zu niedrig angezeigt wird, stört mich nicht weiter...ich kann ja rechnen ;)

edit: kommt auf die Temperaturen an, die du erreichst....mehr als reale 1,85 Volt würd ich aber auf dauer nicht geben.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Benstar schrieb:
So dann bin ich ja mal gespannt wann Nord PC liefert
Bei mir gings sehr schnell:

Ich hatte am Mittwoch Abend überwiesen, das Geld konnte also nicht vor Freitag auf deren Konto gewesen sein. Am Samstag klingelte mich bereits der Postbote aus dem Bett!

:hail:

Ich gab meinem XP-M2600 schon mal 1,94V :d Aber ich lass es jetzt niedrig, weil so eine TOP CPU bekommt man nicht immer... Auf dauer würde ich maximal 1,75V geben, wobei ich unterVollast nicht über 50°C kommen will. Wenn er bei 1,65V 50°C hat, dann eben nur 1,65V...;)

PS: Dem RAM kannst auch 2,95V auf dauer geben...das NF7 gibt bei 2,9V nunmal 2,95V drauf ;) Dem RAM passiert nichts. Kritisch wirds ab 3,1V; je nach RAM...

Performer schrieb:
Was packt der denn ?
Maximal hatte ich 2,75GHz bei 1,94V :fresse: Aber da musste ich beim Stable-testen abbrechen, weil die Temp auf 59°C angestiegen ist :eek: (mit Wakü!)
atm hab ich 2,54GHz bei 220x11,5 mit 1,62V ;)

70772530MHz.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh