M.A.R.S. - a random shooter

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Hallo liebe Community!

Mein Name ist Felix Lauer und zusammen mit meinem Freund Simon Schneegans entwickle ich derzeit parallel zum Medieninformatikstudium ein Spiel, welches auf den Namen „M.A.R.S. - a random shooter“ hört.
In verschiedenen Spielmodi kann hier wahlweise allein oder zu zweit gegeneinander oder gegen Bots in einer galaktischen 2D-Szenerie angetreten werden.
Das Spiel ist OpenSource und somit völlig kostenfrei erhältlich.
Eine aktuelle Release-Version findet ihr unter diesem Link:
http://sourceforge.net/projects/mars-game/

Diese Version beinhaltet die meisten Features, vor allem der Modus SpaceBall ist auf einem durchaus spielbaren Stand.
Wer stets auf dem laufenden bleiben will, der sei auf www.marsshooter.org verwiesen.
Mit Hilfe von SVN kann über diese Seite der beinahe täglich aktualisierte Branch auf den neuesten Stand gebracht werden.

Screenshots findet ihr unter http://mars-game.sourceforge.net/?page_id=52

Da ein Spiel sich nur als solches bezeichnen darf, wenn es gespielt wird und M.A.R.S momentan leider nur in unserem engeren Freundeskreis bekannt ist, wären wir für ein reges Testen und umfangreiches Feedback sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
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Release 0.5.0

Eine neue Release ist jetzt auf M.A.R.S. erhältlich!
Neben einigen Bugfixes enthält diese auch zahlreiche neue Features.

Die wichtigsten sind:
Ein Tutoriallevel, welches den Einstieg in M.A.R.S. erleichtern soll.
Über das Optionsmenü auswählbare Sprachen (momentan Englisch und Deutsch).
Neue, hochauflösende Hintergrundgrafiken (vor allem auf Widescreens bemerkbar).

Ein genaues Changelog findet ihr in den News auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf reges Feedback und hoffen, ihr testet die neue Version!

Liebe Grüße,
Felix
 
Hi,

prinzipiell recht interessantes Spiel.

Hier eine Fehlermeldung nach dem Beenden des Spiels:
attachment.php


XP / Catalyst 10.8 / Radeon 3650

Kommt bei jedem beenden des Spiels. Aber net tragisch, für euch halt vllt. Interessant.
Ansonsten das Spiel an sich läuft perfekt. Nice Work !

Mfg.
 

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  • fehler.png
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    3,3 KB · Aufrufe: 109
Sieht interessant aus, werds mal antesten.
 
Hi,

prinzipiell recht interessantes Spiel.

Hier eine Fehlermeldung nach dem Beenden des Spiels:
attachment.php


XP / Catalyst 10.8 / Radeon 3650

Kommt bei jedem beenden des Spiels. Aber net tragisch, für euch halt vllt. Interessant.
Ansonsten das Spiel an sich läuft perfekt. Nice Work !

Mfg.

Danke für das Lob.

Dein beschriebener Fehler ist uns bekannt. Wir haben eine Vermutung, woran es liegt und arbeiten daran :)
Vielen Dank für den Hinweis und weiterhin viel Spaß beim Testen.

Liebe Grüße,
Felix
 
M.A.R.S. 0.6.0 ist endlich da!

Simon und ich haben wieder viel Schweiß und Zeit in eine neue Release gesteckt und freuen uns, sie euch endlich vorstellen zu dürfen.
Hier eine kleine Liste der wichtigsten Neuerungen:

Shader!
Partikel, welche Hitze verursachen, lassen die Umgebung flimmern und dadurch um einiges hübscher und dynamischer wirken.

PowerUps!
Ärgert eure Gegner, indem ihr sie eine Weile schlafen lasst oder ihre Steuerung umkehrt!
Tankt auf und kommt wieder zu voller Lebensenergie, ohne zu landen!
Macht euch für kurze Zeit unverwundbar!
Ihr müsst nur das richtige PowerUp aufsammeln ;)
Die Spawnrate dieser nützlichen Items lässt sich im Optionsmenü konfigurieren.

Neue Waffen!
Für alle Waffennarren:
Wir haben einen Raketenwerfer eingebaut.
Hitzesuchende Geschosse machen euren Feinden das Leben schwer.
Doch Vorsicht: es wird immer das dichteste Ziel attackiert.

Einsteigerfreundlicher!
Die Bots im Tutorial sind nun deutlich schwächer, fliegen schlechter und lassen sich mit wenigen Schüssen außer Gefecht setzen. Außerdem kann man im Optionsmenü die Stärke der KI regulieren.
Kleines Sahnehäubchen: jeder Bot hat zusätzlich einen individuellen „Dummheitskoeffizienten“.

Schönere Hintergründe!
Besonders Spieler mit HD-Bildschirmen dürften sich über die neuen hochauflösenden Hintergrundtexturen freuen. Das Kacheln hat ein Ende ;)
Weiterhin werden die Backgroundsettings zufällig aus großen Bilden ausgewählt. Somit habt ihr nie zweimal den gleichen Hintergrund.
Die Auflösungen der Sternenfelder lassen sich im Optionsmenü umschalten.

Ein umfangreicheres Changelog findet ihr wie immer auf M.A.R.S. .

Viel Spaß mit der neuen Version!
Testet und kommentiert fleißig!

Liebe Grüße,
Felix
 

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