[Ungelöst] M-net DSL - Speedport 921V konfigurieren

Niranjana

Enthusiast
Hallo zusammen,
Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe den Speedport 921V zu konfigurieren. Seit letzten Freitag soll der Anschluss freigeschaltet worden sein. Ich habe den Speedport vorher zurückgesetzt. Bei den Eingaben "Anbieter" und MTU war ich mir nicht sicher. Ebenfalls wird die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen - Der Router konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. (Fehler R56-0002 - es ist ein technischer Fehler aufgetreten)
LG
Alex

Ist das Gerät richtig mit allem verbunden? Wurde es rechtzeitig eingesteckt (es gab schon die Zwangsabschaltung weil die Leitung stundenlang kein Gerät hatte)? Wurde die Anleitung befolgt? Kann ein anderes Gerät zum testen geliehen werden?
Mit dem Fehlercode findet man viele Einträge im Telekomforum...

Danke für die Antwort.
Zuvor war ich bei der Telekom. Dort hat der Router funktioniert. Am router habe ich bis zur Schaltung 27.09. Nichts verändert. Somit sollte dieser richtig eingesteckt sein. Und zwangsabgeschaltet wurde ich auch nicht, da der Router nicht von Netz genommen wurde, ebenfalls habe ich gestern bei mnet angerufen, welche mir bestätigt haben, dass der Anschluss freigeschaltet sei.
Eine Anleitung habe ich leider nicht bekommen.

Sonst noch jemand ne Idee?

Jetut habe ich ne fritzbox dran. Da heißt es: Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Die genaue Bezeichnung der Box: 7330

Mnet gibt leider nur support für die eigenen Router.
Dennoch wurde mir folgendes mitgeteilt.
Unter Zugangsdaten -> Anbieter nicht mnet auswählen, sondern weitere -> andere
da habe ich dann manuell mnet eingetragen, siehe Bilder.
Ebenfalls sollte ich bei VLANID: 40 eingeben, leider habe ich den Reiter / Dropdown nicht gefunden.
Hier noch weitere Einstellungen, welche ich vornehmen sollte:
IPV6 = native IPV6
-> IPV4 über Leittunnel
AFDR - Adresse manuell eingeben (bei FQDN Hacken setzen)
Leider funktioniert es so nicht, order was wohl eher der Fall ist, ich habe da irgendwo einen Fehler drin. Bitte schaut Euch mal meine Screenshots an, dort sieht man welche Einstellungen ich vorgenommen habe.
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Durch deine Hilfe habe ich nun endlich die richtigen Einstellungen treffen können.
LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh