M$ Updates funktioniern nicht mehr. Help!

citizen_one

Semiprofi
So, nach langem Nachdenken bin ich jetzt auch (glücklicher :fresse:) Vista User. Nur leider hab ich ein Problem mit den Updates. :( Am Anfang hat das alles super geklappt, aber seit er mir den Windows Defender geupdatet hat (natürlich ohne vorher zu fragen :hmm: ), bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung:

Die Suche nach Updates ist nicht möglich!

Lustiger Weise komme ich auch nicht mehr auf microsoft.com (egal ob Opera, FireFox oder IE7) und myspace.com sowie opera.com und mozilla.com. Ich hab schon Regeln für die Firewall hinzugefügt, hat aber nix gebracht. Wenn ich Defender und Firewall komplett deaktiviere, schrottet mir Vista meinen Internet DFÜ-Eintrag. Neukonfigurieren geht nicht, dann kommt:

*Bling* Das Konfigurieren von DFÜ-Einträgen ist nur unter Windows XP möglich!

:fire: :wall: :banana: :fresse:

Kennt zufällig jemand das Problem und kann mir da weiter helfen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Update lag auch einige Zeit lahm. Zum einen gab es wohl vor kurzem einen MS-Update-Server-Crash, das könnte eine Erklärung sein, wenn es nur was kurzfristiges war. Zum anderen war bei meiner Kapersky Security Suite ein Feature auto enabled, das sichere Verbindungen prüfen wollte und jenes hat den Zugriff auf viele Dinge komplett verhindert.
Ich weiss natürlich nicht, ob Du so eine Suite verwendest, wenn nicht kannst Du das hier natürlich einfach ignorieren.
Gutes Gelingen in jedem Falle...

Bei mir hing das Update auch mal. Ich bin dann in einem anderen Forum darauf gestossen, das die Uhrzeit und das Datum richtig eingestellt sein müssen. Und siehe da, Datum und Uhrzeit waren bei mir verstellt. Richtig eingestellt und das Update lief wieder. Warum allerdings Datum und Uhrzeit falsch eingestellt waren, ist mir immer noch ein Rätsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh