M0 Pin ab - shit happens...

Anarchy schrieb:
AS macht kühler stumpf ? :wayne: Stört die kühlleistung aber nicht ...

Sauerei ... nicht gut

Silikon - schlecher von der leistung her gehts nicht :rolleyes:

na ja hab hier die zalman, as5 und arctic cooling paste. hab schon alle 3 getestet. bei nem cnps 7000a alcu hats wirklich keinen wirklichen unterschied gemacht. war im 0,x°C bereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daedalus schrieb:
na ja hab hier die zalman, as5 und arctic cooling paste. hab schon alle 3 getestet. bei nem cnps 7000a alcu hats wirklich keinen wirklichen unterschied gemacht. war im 0,x°C bereich.

Kommt auf das testsystem an ... mit meinem Abit NF7 kann ich nichtal dir temperaturen von heute und morgen vergleichen :fresse:

hmm stelle mich da mal auf anna's seite

stimmt schon kommt aufs testsystem an. ich vertraue halt auf meine erfahrungen und nnicht auf irgendwelche tests. imo ist mir nicht wert wegen +-1° irgendeine sauerrei auf meiner cpu zu veranstalten und x fache an € zu bezahlen. obwohl as5 nicht wirklich teuer ist, dafür macht sie aber auch ne sauerei, aber net so sclimm wie nanotherm.

Also ich hab AS scho auf über ne dutzend CPUs aufretragen und ne sauerei gab et nie ...

und die eine Tube AS3 hält einfach ewig .... kostet zwar was mehr is aber auch viel drinne und man nimmt wenig je CPU ...

na ja sauerei ist vielleicht etwas übertrieben, ich meine halt nur das zeug abzubekommen dauert etwas. wobei ich von as5 rede, as3 hatte ich noch nie, ka warum. übrigens das wlp vom amd boxed kühler ist wirklich wie kleber, das bekommt man auch nur sehr schwer von der cpu und vom kühler runter.

wie gesagt - er läuft ja noch...nur wie lange :rolleyes:

ich hab hier mit abgeschliffenem und poliertem HS der CPU und planem Kühler allerdings auch die Erfahrungen gemacht, dass hier die weissen (shin etsu, arctic ceramique, zalman, ...) pasten besser sind als die silbernen, metallhaltigen - wenn auch nur minimal...

ich vermute auch, dass das löten eher problematisch wird...evtl. mal intel anschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
sach ich doch ;). hab auch irgendwo nen beleg dafür, muss ihn nur finden. übrigens die shin etsu soll mit die beste paste sein und auch auf "rauheren" oberflächen sehr gut funktionieren.

Ein kleiner Tipp zum lösen des Kühlers von der CPU.
Man nehme etwas Zahnseide und fummele sie so in das Rententionmodul (besser wäre natürlich schon vor der Montage des Kühlers) das man mit der Zahnseide zwischen Kühler und Heatspreader kommt. Nun kann man mit sachten "Sägebewegungen" (hin und her) die Seide zwischen HS und Kühler bewegen. Jetzt lässt sich der Kühler unter Garantie sicher entfernen.

Gruß
Tigershark78

ich habe z.b noch AS1-5 in der Kiste man könnte ja mal testen.

aber das Prob mit den Kühler hate ich auch schon,die Boxed Kühler sind nicht besser sogar noch schlimer würd ich sagen.

OC JENS schrieb:
ich habe z.b noch AS1-5 in der Kiste man könnte ja mal testen.

aber das Prob mit den Kühler hate ich auch schon,die Boxed Kühler sind nicht besser sogar noch schlimer würd ich sagen.

he gut würde mich interessieren schreib nen bericht dazu wie sie sich verhalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh