Rangerkiller1
Experte
- Desktop System
- CMNeoHeater
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5800X
- Mainboard
- Asus ROG B550-F Strix
- Kühler
- Custom Loop with 2x280mm Radis
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 32GB 3000Mhz
- Grafikprozessor
- AMD RX 6800 Referenz with EK Vektor Radeon Special Edition Block
- Display
- Samsung 27" 1440p 144hz & Acer 24" 1080p 60hz
- SSD
- PCIe NVME's: WD SN750 1TB & Samsung 960Evo 1TB & Sandisk Ultra 1TB
- Gehäuse
- CM Mastercase Maker 5
- Netzteil
- BQ L11 600 Watt Modular
- Keyboard
- G.Skill KM780 with MX Browns
- Mouse
- Logitech g502 X Plus
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼220 Mbit ▲42 Mbit
Moin, ich hab ein kuriosen Fall hier, villeicht kann mich jemand aufklären.
Und zwar hab ich das Problem, das meine neue nvme m2 bluescreens ausspuckt, wenn ich etwas grafikintensives spiele.
Dies ist bei meiner alten Sata SSD nicht der Fall.
Nvme M2, CPU, Netzteil wurde ausgetauscht, selbige Fehler.
Hab es jetzt auf das Mainboard abgesehen, doch jetzt hab ich was interessantes entdeckt.
Ich habe Verlängerungskabel für mb und gpu seit Jahren benutzt, ich hab die für gpu mal abgesteckt, also die gpu direkt mit dem netzteil verbunden und siehe da, kein direkter Absturz bei voller Last auf der NVME und GPU.
Meine Frage:
Wie hängt also die Stromversorgung der GPU mit der M2 NVME zusammen?
Kann es sein das mein Verlängerungskabel defekt ist und nen Kurzen verursacht oder gar einfach nicht den nötigen Strom liefern konnte und die GPU sich am PCIE Slot etwas mehr genehmigt hat, was dann denn Absturz bei der M2 NVME verursacht, da sie kaum Strom erhalten hat in dem Moment?
Und zwar hab ich das Problem, das meine neue nvme m2 bluescreens ausspuckt, wenn ich etwas grafikintensives spiele.
Dies ist bei meiner alten Sata SSD nicht der Fall.
Nvme M2, CPU, Netzteil wurde ausgetauscht, selbige Fehler.
Hab es jetzt auf das Mainboard abgesehen, doch jetzt hab ich was interessantes entdeckt.
Ich habe Verlängerungskabel für mb und gpu seit Jahren benutzt, ich hab die für gpu mal abgesteckt, also die gpu direkt mit dem netzteil verbunden und siehe da, kein direkter Absturz bei voller Last auf der NVME und GPU.
Meine Frage:
Wie hängt also die Stromversorgung der GPU mit der M2 NVME zusammen?
Kann es sein das mein Verlängerungskabel defekt ist und nen Kurzen verursacht oder gar einfach nicht den nötigen Strom liefern konnte und die GPU sich am PCIE Slot etwas mehr genehmigt hat, was dann denn Absturz bei der M2 NVME verursacht, da sie kaum Strom erhalten hat in dem Moment?