M2 SSD bei I7-2600k

Dominik009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
1.560
Hallo zusammes,

kurze Frage:
ich habe in meinem System einen i7 2600k und ein ASUS P8Z68-V Pro / GEN3.

Kann ich eine M2 SSD mit PCIe Adapter einsetzen und von dieser booten?

Gruß Dominik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, booten auf keinen Fall mit nem Serien Bios, da müsstest du schon ein Mod Bios suchen. Und ob das funktioniert oder dir nur Probleme macht... Der Vorteil bei so nem alten System dürfte gegenüber ner normalen SATA SSD gering sein. Als Datenlaufwerk solltest du aber mit Adapterkarte die M2 betreiben können. Habe selbst in bei meinem Z87 die M2 über eine Adapterkarte als Datenlaufwerk seit kurzem.
 
Wie ist denn die Performance bei der M2 als Datenlaufwerk?
 
Wie ist denn die Performance bei der M2 als Datenlaufwerk?
DIese Frage ist nicht praxisrelevant, es sei denn du kopierst täglich mehrere Stunden lang Kopien von DVDs und Blurays oder andere mehrere Gigabyte großen Daten von links nach rechts.
 
Wie ist denn die Performance bei der M2 als Datenlaufwerk?
Ich muss da 2k5lexi recht geben. Egal ob du Daten von interen Speichern oder externen Speichern auf die M2 ziehst. Der limitierende Faktor ist immer noch die verwendete Schnittstelle. Praxisnäher wären tatsächliche Anwendungen. Ich habe mal vergleichsweise eine mehre GB große Photoshop Datei jeweils von einer SATA SSD geöffnet und dann von meiner Kingston A2000 und keinen messbaren Unterschied gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh