M2 Wifi + Bt ohne Funktion - Hilfe ASRock Pro4

Ashampoo

Enthusiast
Hallo liebstes Forum,

ich habe ein ASrock x570 Pro4 und das bietet mir mehrere m2.x slots (- 1 x M.2 Socket (Key E), supports type 2230 WiFi/BT PCIe WiFi module). Einer davon ist für Wifi gedacht. Nun habe ich den AC9560 gekauft und eingebaut.
Die zwei Treiber habe ich installiert. Leider läuft es nicht. Am Devicemanager ist auch keine Änderung zu sehen. Das Bios ist nicht aktuell, aber laut Changelist ist nichts in dem Bereich behoben worden.

Wie bekomm ich BT zum laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel AC 9560, AC 9462 und AC 9461 sind auf die Verwendung mit einem Intel Chipsatz/CPU ausgelegt. Für AMD benötigt Du z.B. eine AC 9260.

Das WiFi-Modul unterstützt leider nur neuere Intel Boards mit CNVi!

Diese Intel® Wireless-Adapter sind "Kev"-Module, die Intel® Integrated Connectivity unterstützen:
  • Intel® Wi-Fi 6 AX201
  • Intel® Wireless-AC 9560
  • Intel® Wireless-AC 9462
  • Intel® Wireless-AC 9461
Diese CRFs können nur mit bestimmten Intel Prozessoren/Chipsatz auf Systemen/Mainboards verwendet werden, die speziell dafür ausgelegt sind, diese zu unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh