M2N32-SLI-Deluxe 2GB Kit kein Dualchannel?

synci

Enthusiast
Hi alle,

ich habe folgendes System:

AM2 X2 5200+
Asus M2N32-SLI-Deluxe/Wifi Ap
2x Corsair CM2X1024-6400 G (XMS6405v5.1) 5-5-5-12 800MHZ

Der Kauf des Rams war eigentlich ne Verzweiflungstat bin sonst Crucial Balistix Fanboy.
Auf dem Ram sollten ProMos Chips verbaut sein was ich herausgefunden hab.

Die laut Handbuch angegebe Slotsteckart ist bereits probiert und bringt nichts ausser ein paar *PIEP* beim booten. Ich kann die Riegel nur in B2 und B1 (1st Gelb, 1st Black) stecken ansonsten gibt es immer nur *PIEPER* beim hochfahren.

Bios 1101

Hat wer ne Ahnung ?

Bin jeglicher Hilfe sehr sehr dankbar !

LG synci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das das aktuellste BIOS? Wenn nicht probiers mal mit nem BIOS-update, bei ASUS gibts immer sehr aktuelle Versionen. Ansonsten
kannst du die Riegel noch einzeln in den Slots testen, sollte auch das nur ein Piepen hervorrufen könnten die Slots defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Antwort,

hab jetzt das 1201er draufgespielt.

Ram weiterhin im Singlechannel :(

Naja hauptsache der 5200er ist nun stable auf 3ghz ;P
Werd mir nen anderen Ram kaufen denk ich, könnt Ihr explizit was empfehlen ?

LG synci
Hinzugefügter Post:
Hi,

naja auf der letzten QVL Liste stehen meine Ram leider auch nicht dabei daher werd ich wohl oder übel meine 24 Stunden alten Riegel verkaufen dürfen

Hat jemand zufällig mein Board und hat Speicher mit D9GMH Chips ?

Würde mich sehr auf einige Speicherempfehlungen mit den Chips drauf freuen.

Danke schonmal.

LG synci

*EDIT*

Laut QVL Liste unterstützt mein Board diesen Ram hier -->

1024MB Crucial Heat-Sink Package N/A DSBL12864AA804.16FA

das wäre dieser hier --> http://www.cyberport.de/?EVENT=factF...13c83ec9576d8f

weiss jemand zufällig was dort für Chips verbaut sind ? Auf der DDR2 Ramlist finde ich diesen nicht.

LG synci

Zuletzt bearbeitet:
Die Ballistix müssten alle D9GMHs drauf haben. Ich hatte auf dem Board 2GB Patriot LLK mit D9GMH und hab die Chips auf 616MHz gebracht.

Hast du mal probiert alle Slots mit einem einzelnen Riegel zu testen?

Hallo,
ich hab die besten Erfahrungen mit 2GB OCZ Speicher gemacht, sowohl die einfachen OCZ 2G 800 2GK wie auch mit dem EPP SLI Speicher von denen der läuft sogar von Haus aus mit 1T Commandrate. Liegen im Preis alle zwischen 85 und 95 €.

Gruß rolle1112

Hi,

habe auch die einzelnen Slots probiert, läuft in 3/4 Slots A1 und B1 den dritten weiss ich jetzt nicht mehr. Aber steht auch im Handbuch das es besser wäre den Ram in einen von den 2 Slots zu stecken.

Ich bin nachwievor davon überzeugt das mein Board den Ram einfach nicht unterstützt. Und da ich bis jetzt nur Crucial Ram hatte mit D9GMHs werde ich mir den obengenannten kaufen :)

@ Mondrial du hattest auch mein Board und hast diesen Ram hier verwendet ?

LG synci

Zuletzt bearbeitet:
ich tipe eher auf das mobo und nicht die speicher hab selbst Corsair XMS2 drauf und die gehen wie sau kuck meine signatur an

Jo aber du hast doch die C4 oder ? Die stehen ja auch auf der Liste das sie unterstützt werden :) Meine C5 eben nicht ^^

LG synci

Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen ob die auf der Liste stehen oder nicht. Also wenn die RAMs nur in 3 von 4 Slots
laufen(wenn ich das jetzt richtig verstehe) würde ich echt auf das Board bzw. die RAM-Slots tippen. Falls du dir neuen RAM
besorgst und der auch nicht in allen Slots geht wäre das dann die Bestätigung.

PS: Ja genau die Patriots hatte ich, aber leider werden da keine D9GMH mehr verbaut sondern Elpida.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh