Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Test: Crucial m4 - Marvell-Controller, SATA 6 Gb/s, Leistung satt?Die Garbage Collection arbeitet eher zurückhaltend. Man erkennt (spätestens beim zweiten Durchlauf) zwar deutlich, dass das Laufwerk die Daten umorganisiert, um wieder mehr Leistung zu erreichen, ohne TRIM kommt es aber nicht mehr auf das Ausgangsniveau.
Hallo pajaa
wenn er aber den onboard controller nutzt könnter er auch im Raid TRIm support haben im Intel RST 11.5 ist der Trim für die 67 77 generationen Aktiv.
Meine Antwort: Uneingeschränkt ja!Ist die M4 Raid 0 tauglich?
Du brauchst während der Win7-Installation überhaupt keine Treiber zu laden, denn Intel RAID-Systeme werden vom Win7-Setup erkannt und korrekt angesprochen.Wem schrieb:Wie verhält sich das mit der Raidtreiber Installation,wurde das in Win7 nicht vereinfacht?ich meine das man den Treiber per Hd o.USB-Stick installieren kann.
Nach meiner Kenntnis wird der TRIM-Befehl unter keinem Intel RST-Treiber der v10.5 oder v11.1/11.2 Serien an SSD's weiter geleitet, die sich in einem RAID befinden.wenn er aber den onboard controller nutzt könnter er auch im Raid TRIm support haben im Intel RST 10.5 ist der Trim für die 67 77 generationen Aktiv.
wenn er einen anderen Controller nimmt leider nicht.
Die neuesten Benchmark-Ergebnisse meines RAID0-Systems unter Win7 x64 und Win8 x64 kannst Du Dir >hier< anschauen.neuste firmware ist drauf.mir gings um nen raid0 test bzgl trim u. gc.
Du kannst die neuesten RST(e)-Treiber in das Win7-Image mit einem geeigneten Tool integrieren, aber die Win7/Win8-Installation auf ein Intel RAID funktioniert auch mit dem Original-Betriebssystem ohne das Laden/Integrieren zusätzlicher Treiber.Wem schrieb:trim ist bei aktuellen rst treibern supported u. muß man den stick irgendwie vorbereiten?
Schau Dich mal in Ruhe >hier< um. Wenn das neueste BIOS Deines Mainboard-Herstellers eine ältere Version des Intel RAID ROM-Moduls enthält, kannst es nach meiner Anleitung selbst in das BIOS "einbauen". Das "passende" Intel RAID ROM-Modul v11.5.0.1414 findest Du >hier<.ist das ein spezifisches update fürs rom nach mainboard o. gibts ein allgemeines womit alle roms geupdatet werden können?
Du wirst das RAID0 auch mit der im BIOS Deines Mainboards enthaltenen Intel RAID ROM-Version erstellen können (schau in das Mainbord-Handbuch, wenn Du nicht weißt, wie es geht), aber im Hinblick auf die TRIM-Unterstützung empfehle ich, zuerst das Intel RAID ROM-Modul auf v11.5.0.1414 zu aktualisieren und erst danach den RAID-Verbund zu erstellen.muß das rom bei start aktiviert sein?ich meine geht auch ohne.ist 8 jahre her mit meinen einzigen raidversuch...
Ja, ein wenig länger dauert es.]dauert der boot länger als mit ahci?
Ja!kann man also ohne rst mit win7 raidtreiber installieren u. hinterher den rst nachinstallieren?
Ja!deine screens sind mit 2x m4 128gb?
Wie im 7. Kartoffelhimmel!wie ist es gefühlt im winbetrieb?
Das hängt von der Nutzung ab. Ich habe bei der Erstellung meines RAID0 eine Stripe-Größe von 128 KB gewählt.welches stribe u. welche blockformatierung ist zu empfehlen als allroundwert?