M50-Serie von Samsung

RaMBlade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
65
Hab mir heute mal einige Notebooks angeschaut, da ich in absehbarer Zeit eins kaufen werde (immernoch auf der Suche). Besonders herausgestochen ist das M50 von Samsung. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich war sehr angetan von Design und Verarbeitung sowie vom guten Display (soweit man das mit bissl anschaun beurteilen kann).

Es gibt 3 Varianten, die mittlere Ausstattung ist die wohl interessanteste (hier die wichtigsten Daten):
  • Pentium M 1,86 GHz
  • 1024 MB PC2-4200
  • 100 GB 4.200 UPM
  • 17" WXGA Glare TFT 1.440 x 900
  • 128 MB NVIDIA GeForce Go 6600
  • DVD-Super-Multi Double Layer
  • Wi-Fi 802.11a/b/g 100/1000 Ethernet
  • Akku-Laufzeit* bis 4,5 Stunden
  • Gewicht ca. 2.990 g

m50_m.jpg

Wer hat das Teil schon, was ist davon zu halten und wird der Preis die nächsten 2 Monate fallen (eventuell warte ich noch bis nach der Prüfungszeit mit dem Notebookkauf)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen Top Notebook, gute Grafik schneller CPU genug RAM gutes Display.
Samsung soll genrell sehr gut sein, da die sehr leicht, nen sehr gutes Gehäuse haben und sehr kalt bleiben.

MFG
Enomenie
 
Weiß jemand wo sich ein Testbericht zum genannten Notebook findet? Konnte noch keinen auftreiben. Mich schreckt lediglich der recht hohe Preis ab, da das GB Speicher schon sein muss. (wird das noch billiger? *habenwill :( )
 
Ja Preis ist bei Samsung immer etwas höher, nur wie gesagt auch berechtigt. Gutes und stabiles Gehäuse usw.
Nur ich würd mir eins raussuchen mit einer HDD mit mindestens 5400U/min, und selbst da kann Windows schon ins stocken kommen.

MFG
Enomenie
 
Oh, hast du recht, ist mir noch garnicht aufgefallen, bei den beiden anderen Modellen sinds auch 5400U/min. Verstehe nicht, warum das mittlere Modell die langsame Platte hat. Das Topmodell Baako mit 2,13 GHz ist leider absolut unerschwinglich für mich.
Hoff mal, dass es noch mehr Eindrücke und Meinungen in den nächsten Tagen gibt.
 
Das M50 ist ein wirklich sehr geiles Teil. Ich kenne selbst nur den größeren Bruder M70, aber auch bei diesem Modell kann man sicher sein, dass man ein absolutes Top-Produkt kauft. Dass die mittlere Version nur 4.200rpm hat, kann ich auch nicht nachvollziehen?! Wenn dir 80GB reichen und 5.400rpm wichtiger sind, könntest Du das 1730 (Cadee) nehmen und dann auf 1024MB umrüsten. Die Speichererweiterung kostet dich mit Versand keine 100 EUR. Und der Unterschied zw. den beiden Prozessoren ist vernachlässigbar. Davon alleine würde ich die Entscheidung jedenfalls nicht abhängig machen.
 
Wo gibts n Review/Test von dem guten Teil, konnte keinen finden bisher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh