M750 mit 1,86GHz und mkv Videos

Uruk-hai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
88
Reicht ein Pentium M750 mit 1,86GHz und 2 GB RAM zum abspielen eines MKV Videos?
Wenn ja welchen Player brauche ich dazu?

Gruß Uruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was für ein Format in dem MKV-Container ist. Bei VC-1 oder H.264 wirds ohne entsprechnde Grafikbeschleunigung nicht Ruckelfrei abgespielt.

Player: VLC ansonsten mit entsprechendem Codec und Haali auch auf MS Mediaplayer abspielbar.
 
Reicht ein Pentium M750 mit 1,86GHz und 2 GB RAM zum abspielen eines MKV Videos?
Wenn ja welchen Player brauche ich dazu?

Gruß Uruk

Das hängt u.a. von der verwendeten Auflösung, dem Codec und den beim Encoden des Videos gesetzten Features ab.

Bei FullHD Videos in x264 oder VC-1 könnte es Eng werden.
Aber man darf auch nicht vergessen das es auch XviD Videos gibt die im MKV Container verpackt werden.
Zur not heisst es halt ausprobieren.

Übrigens mit dem Haali Media Splitter, FFD Show bzw. dem x264 Codec kannste so ziemlich alles unter dem WMP anspielen.
 
Danke erstmal, ich schau mir die mkv Dateien nochmal an welche codecs verwendet wurden.

Uruk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh