Mac App Store

fishtank

Enthusiast
Hallo!

Habe ein Problem, und zwar habe ich einen altes Mac Book mit der Software Systemversion: Mac OS X 10.5.8 (9L31a)
würde allerdings gerne die neueste Software raufladen damit ich den Mac App Store benutzen kann.

Reicht es wenn ich mir zB. Mac OS X 10.6.3 Snow Leopard Upgrade deutsch: Amazon.de: Software kaufe und dann auf die neueste Version update funkt das?

Eigentlich geht es mir nur um i-Photo, dass ich jetzt einzeln im Mac Store runterladen kann, ohne das gesamte Packet zu kaufen.

Gibt es irgendeine Alternativ Lösung?

Beste Grüße
Andrea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein MacBook einen Intel Prozessor hat ist es kein Problem wenn du Snow Leopard installierst. Wenn du SL installiert hast musst du dann noch auf 10.6.6 updaten und dann hast du auch den Mac App Store

Ok danke. Aber reicht es wenn ich mir nur das Update kaufe?

Ja, das Update ist von 10.5 Möglich, du bist da also mit drin.

Ok super, dann werde ich das so machen. Danke.

Hat sonst jemand Erfahrung mit "i-photo" oder kann mir zu etwas besserem raten?
Brauche ein Programm zur Fotoverwaltung.

Wenn du die Fotos nur verwalten willst ist iPhoto ausreichend. Wenn du sie bearbeiten willst bzw. RAW Bilder hast, solltest du dir mal Aperture anschauen.

Super danke, aber im Moment reicht mir iPhoto, denk ich ;-)

Also, ich finde das ganze iLife ziemlich gut gelungen, also auch mit Garage Band und iMovie. Ganz nett.

Sollte dir iPhoto nicht mehr reichen, gibts Aperture 3 für etwas über 60€. Ein Freund benutzt's, ist bisschen mehr Schnickschnack mitbei. Aber ich brauchs nicht.

Kommt darauf wie weit du deiner Bilder bearbeiten möchtest aber ich würde dir auch anbieten Flickr zu benutzen, da du deine Bilder dort in der Cloud speichern kannst und sie sogar bearbeiten kannst. Der Vorteil ist das du keine probleme mit kaputten HDD mehr hast.