mac book holen?! bin immer noch auf der suche nach nem notebook

Ich würde an deiner Stelle mal iTunes ausprobieren, ob du damit klar kommst. Wenn das mit der Musik so wichtig ist, wie im EIngangspost geschrieben, hängt davon wohl einiges ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist osx/windows auf nem normalen mac book nicht möglich?
naja das geld wird erstmal nicht für nen mac book pro reichen... ich möchte eigentlich auch nicht so viel geld für ein NB ausgeben... :(

@hilikus: gibt es denn kein winamp für mac?

mac osx/windows ist auch auf einem normalen macbook möglich (entweder bootcamp oder parallels etc).

habe selbst 2 wissenschaftliche arbeiten aufm macbook geschrieben (latex etc) und habe für spss einfach ein windows xp unter parallels laufen lassen. gar kein problem. einzig das auffrüsten des speichers ist notwendig um sinnvoll mit virtualisierungen zu arbeiten.

macbook drausen:
hatte ich bisher trotz relativ starker sonne keine probleme mit. allerdings liegt das vorallem an der extremen helligkeit des displays. vorher hatte ich ein asus notebook mit nem nicht spiegelden display. mit diesem konnte ich drausen nicht arbeiten. mit dem macbook geht ads deutlich länger. ok unter umständen ist halt das spiegeln nervig. aber mit der richtigen helligkeit und leichtem drehen des displays ist alles lösbar. das sind jedenfalls meine erfahrungen.

mfg

edith sagt: ich nutze übrigens itunes für mp3s... die liegen auf einer externen festplatte (stichwort time maschine)...

Zuletzt bearbeitet:
ist osx/windows auf nem normalen mac book nicht möglich?
naja das geld wird erstmal nicht für nen mac book pro reichen... ich möchte eigentlich auch nicht so viel geld für ein NB ausgeben... :(

@hilikus: gibt es denn kein winamp für mac?

Also von der Leistung her ist das normale MacBook schon sehr nett.
Winamp gibt es für OSX leider nicht. Auch nichts ähnliches afaik.

was sein muss, muss manchmal sein. iTunes ist eben schrecklich.

also ich denke auch mittlerweile, dass es bei spiegelnden displays nur auf die helligkeit ankommt... wenn die stimmt, sollte es wohl keine probleme geben... hoffe ich zumindest...
könnt ihr das wirklich bestätigen, dass ein gutes glossy display u.U. sogar im außenbereich besser ist als ein non glossy, da man bei den non glossys bei direkter sonneneinstrahlung nichts mehr erkennt?

macbook drausen:
hatte ich bisher trotz relativ starker sonne keine probleme mit. allerdings liegt das vorallem an der extremen helligkeit des displays. vorher hatte ich ein asus notebook mit nem nicht spiegelden display. mit diesem konnte ich drausen nicht arbeiten. mit dem macbook geht ads deutlich länger. ok unter umständen ist halt das spiegeln nervig. aber mit der richtigen helligkeit und leichtem drehen des displays ist alles lösbar. das sind jedenfalls meine erfahrungen.

wiederhole mich gerne noch einmal. meibe beobachtung im vergleich zu meinem alten asus ist das mein macbook drausen DEUTLICH besser zu nutzen ist. liegt aber wirklich an der helligkeit die bei meinem macbook extrem ist. bei schlechten bedingungen (sahara) kanns allerding auch damit knapp werden...

mfg

Es kommt halt immer auf die Qualität des einzelnen Displays an. Mein ehemaliges mattes Samsung Notebook war dermassen dunkel, dass man bei direkter Sonneneinstrahlung wirklich nichts sehen konnte. Das matte Display meines Macbook Pros hingegen ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch hell genug.

Aber da die MBPs ja für dich nicht in Frage kommen, schlag ruhig beim Macbook zu, das hat durchaus eines der besseren glossy Displays.

was ist an itunes so schlimm?

Da ist nix schlimm dran, außer dass es nicht meinen Vorlieben der Art des Hörens entspricht.

Aso doch, eine Sache ist schlimm:
Dass die shared Librarys ein schlechter Witz sind. Ich kann ja nichtmal Songs von der Library meines Mitbewohners in eine Playlist ziehen, geschweigedenn auf meinen iPod.
Achso und nochwas:
Die Ordnerstruktur lässt sich nicht überwachen, das will itunes alles selber machen.

Prinzipiell finde ich den Weg von Apple ja gut (sonst hätt ich ja keinen), die Featuritis zugunsten einer besseren usability fallen zu lassen. Bei iTunes fühl aber selbst ich mich doch arg eingeschränkt. Wirklich brauchbare Alternativen gibt es aber leider unter OSX nicht, soweit ich weiß

Das hab ich nicht gemeint.
Wenn du was auf "ordnerebene" dazu fügst, dann ist itunes das ziemlich egal, weil es keine überwachungsfunktion hat. Wenn ich die Ordnerstruktur selbst überwachen will und dann was dazufüge, wird es auch sehr hübsch ;)
Wenn man das itunes nicht selbst machen lässt, ist die umsetzung einfach sehr käsig, mehr will ich nicht gesagt haben an der Stelle

mich stört auch dass es keine unabhängige momentane playlist gibt, sondern nur das abgespielt wird was momentan im media library angezeigt ist.

mich stört auch dass es keine unabhängige momentane playlist gibt, sondern nur das abgespielt wird was momentan im media library angezeigt ist.

Jup, genau das nervt mich auch am meisten dabei, ansonsten hätte es eigentlich alles was ich brauche.

btw., mit dem spiegelnden Display hatte ich eigentlich auch noch keine Probleme, ich arbeite aber eigentlich auch nich draußen bzw. mit Fenstern im Rücken.

hmmmm soll ichs wagen oder soll ich es nicht :d

wie lange braucht man um sich eigentlich an das neue OS zu gewöhnen?

was ist wenn ich mal ein problem habe mit meinem mac... der support im inet ist sicherlich bei macs geringer als bei win pcs...

finde ich wirklich alle programme die ich jetzt auch habe für nen mac?
flash fxp, trillian, ein prog dass genauso gut ist wie outlook.

und so wie ich das hier verstanden habe, könnte ich auch rein theoretisch mir eine externe festplatte als windows os anlegen?!

wie vertragen sich windows pc mit mac? z.b. wenn ich dokumente bei mir schreibe oder anlege und dann auf nem windows rechner betrachten will...

zu winamp: gibt es denn wirklich allen ernstes kein player ohne viel schnick schnack ala winamp?

wo bekomm ich den macbook am preisgünstigsten her? unimall und macatcampus kenn ich bereits... was gibt es noch? bekommt man in amiland nen macbook mit deutscher tastatur... wenn ich schonmal nächsten monat da bin

ach und wie ist die wlan karte des macbooks? leistungsstark? oder eher mittelmäßig?
wie sehen eure macbooks nach nem jahr oder so aus? durch diese glatte oberfläche ist das ding doch empfindlich was kratzer angeht... oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm soll ichs wagen oder soll ich es nicht :d

wie lange braucht man um sich eigentlich an das neue OS zu gewöhnen?

was ist wenn ich mal ein problem habe mit meinem mac... der support im inet ist sicherlich bei macs geringer als bei win pcs...

Bei mir warens ungefähr 2 Minuten ^^
Also man gewöhnt sich echt schnell daran, und wenn man mal wo nicht weiter weiß leistet einem die interne Hilfe gute Dienste, und ansonsten das ForumDeLuxx ;)

finde ich wirklich alle programme die ich jetzt auch habe für nen mac?
flash fxp, trillian, ein prog dass genauso gut ist wie outlook.

Ka was flash fxp ist, aber für Trillian gibts AdiumX, und für Outlook gibts entweder Entourage (die MacVersion von Outlook, direkt von Microsoft), ansonsten arbeiten aber auch die OSX internen Programme bestens zusammen (z.B. iCal, Mail, das Adressbuch, usw.).

wie vertragen sich windows pc mit mac? z.b. wenn ich dokumente bei mir schreibe oder anlege und dann auf nem windows rechner betrachten will...

Naja, kommt drauf an, ich verwende z.B. für Texte Office 2004, darum ist die kompatiblität nicht schlecht, ansonsten gäbe es glaub ich auch noch OpenOffice, usw.

zu winamp: gibt es denn wirklich allen ernstes kein player ohne viel schnick schnack ala winamp?

Glaub nicht dass es da eine wirklich vernünftige alternative zu iTunes gibt, kann mich aber auch irren ;)

wo bekomm ich den macbook am preisgünstigsten her? unimall und macatcampus kenn ich bereits...

Ich glaube das ist die günstigste Art an einen Mac zu kommen.

ach und wie ist die wlan karte des macbooks? leistungsstark? oder eher mittelmäßig?

Naja, sie beherrscht die Standards a/b/g/n, ich bin damit zufrieden, die Reichweite finde ich auch nicht schlecht, muss allerdings dazusagen das ich keinen Vergleich habe.

wie sehen eure macbooks nach nem jahr oder so aus? durch diese glatte oberfläche ist das ding doch empfindlich was kratzer angeht... oder?

Naja, sie sind leicher wirklich sehr kratzempfindlich, aber wenn man ein bisschen darauf achtet passiert schon nichts gröberes ^^
Und gegen Flecken hilft der "Meister Propper Schmutzradierer" (selbst noch nicht getestet, wird aber von vielen hier empfohlen.

Alles in allem muss ich sagen, dass die Entscheidung mir ein MacBook zu kaufen zu den Besten gehört die ich jemals im PC-Bereich getroffen habe :)

sollest du noch interesse an einem macbook haben haette ich hier evt. etwas fuer dich.

macbook 2,16ghz ,2gb ram, 120gb festplatte weiß, superdrive, crumpler the gimp tasche. das book wurde am 22.9.07 bei gravis stuttgart gekauft und hat 1348 gekostet.

für 1050€ hatte ich vor es zu verkaufen. stand nur fuer diesen kurzen zeitraum auf meinem schreibtisch und wurde zum surfen, filme gucken usw. genutzt.

bei interesse meld dich doch bitte.
dass das dingen wie neu ist brauche ich denke ich nicht zu erwähnen..

lg sim

Da kommt man das MAcBook doch günstiger über AOC neu?

@qtime: warum verkaufst du das ding wieder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh