Mac Book Pro auf 8GB aufrüsten

M

mmsseven

Guest
Hallo!
Ist es Möglich meinen Mac Book Pro 17 Zoll (first 2011) aufzurüsten auf 8GB Arbeitsspeicher? Wo finde ich die richtigen Arbeitsspeicher auf der Apple Homepage? Es sind ja schon 4GB verbaut , dazu benötige ich eigentlich nur mehr 4GB oder sind in meinem Mac Book Pro 2x 2GB eingebaut dann benötige ich ja 2x4GB?

Wo gibt es das auf der Apple Homepage?

Und würde die Garantie verfallen wenn ich es selbst einbauen würde?

lg mmsseven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist möglich und auch nicht schwer. Folge dem Guide, die Garantie geht dabei nicht flöten, laut Apple. Lies doch einfach per Sysprofiler aus welche RAM-Bänke bei dir belegt sind, also ob 1x4GB oder 2x2GB. Und du brauchst keine besonderen Apple-RAMs, das ist totaler Quark. Hol dir passende ValueSelect Riegel von Corsair oder Kingston, die funktionieren ohne Probleme.

Installing MacBook Pro 13" Unibody Early 2011 RAM - Page 2 - iFixit

Danke! Aber das heißt ich darf die Ram Teile von anderen Firmen auch kaufen?
Was meinst du mit Sysprofiler ich bin Anfänger was bei Apple angeht ! Bzw. ich bin schon seit März dabei aber bin leider noch immer Anfänger!

Geh in deine Dienstprogramme und starte die Systeminformationen. Punkt Hardware -> Speicher und dort siehst du die beiden Speicherbänke und die eventuelle Belegung. Natürlich geht in ein Mac auch Hardware eines anderen Herstellers, zumal Apple selbst keinen herstellt, in deinem MacBook ist auch kein RAM von Apple sondern von Samsung, Kingston oder Transcend. MacBooks sind normale Computer, halt mit Halsband von Apple.

Danke für die Information hier steht folgendes
BANK 0/DIMM0:

Größe: 2 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1333 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x80CE
Teilenummer: 0x4D34373142353737334448302D4348392020
Seriennummer: 0x4213A43E

BANK 1/DIMM0:

Größe: 2 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1333 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x80CE
Teilenummer: 0x4D34373142353737334448302D4348392020
Seriennummer: 0x4213A441

Leider weiß man nicht welche Firma dass es ist , aber ich muss mir also 2x 4GB kaufen das weiß ich jetzt!

0x80CE ist Samsung. Aber müssen eh beide raus wenn du auf 8GByte gehen willst, da beide belegt sind, kann nun ein beliebiger Hersteller rein.

Aha ich muss aber nicht die bestellen von Apple? Aber von Apple sagen die Mitarbeiter von Apple Händler dass die bessere Lösung wäre weil die Arbeitsspeicher schon auf dem Stand drinnen sind?!

Ich weiß nicht ich finde die Arbeitsspeicher leider nicht auf der Homepage! Kennst du dich auf der Apple Homepage besser aus ?

Aha ich muss aber nicht die bestellen von Apple? Aber von Apple sagen die Mitarbeiter von Apple Händler dass die bessere Lösung wäre weil die Arbeitsspeicher schon auf dem Stand drinnen sind?!

Ich weiß nicht ich finde die Arbeitsspeicher leider nicht auf der Homepage! Kennst du dich auf der Apple Homepage besser aus ?

Man Junge, lass Apple.de in Ruhe, da findest du nichts. Die Apple-Mitarbeiter sind Blender, ein Porsche-Vertreter wird dir auch kein Ferrari empfehlen. Kauf dir folgende Riegel und freu dich.

Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO8GX3M2A1333C9) | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh