Mac Book Pro Festplatte Failing?

ferris19

Enthusiast
Hallo,

meine Freundin hat folgendes Problem. Ihr Mac Book Pro mid 2009 ist oft sehr langsam und die Programme öffnen sich mit großer Zeitverzögerung. Zudem hängt das Mac Book häufig.
Das OS habe ich schon neuinstalliert, jedoch keine Veränderung. Daher habe ich die Festplatte überprüft und folgendes kam dabei heraus.

Ist die Festplatte im Begriff den Geist aufzugeben und führt das auch zu den häufigen aufhängern?

Screen Shot 2013-04-05 at 9.57.36 PM.pngScreen Shot 2013-04-05 at 9.57.51 PM.pngScreen Shot 2013-04-05 at 9.58.10 PM.pngLifespan 1.pngLifespan 2.png

Vielen Dank!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel RAM ist installiert? Wenn weniger als 4 GB verbaut sind, dann hilft eine Speicher-Erweiterung.

Ja im moment sind nur 2 verbaut. 8GB sind auch schon bestellt.

2 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt, das ist noch kein Beinbruch (ab einer 3 Stelligen Anzahl sollten Platten ausgetauscht werden, da dann ein Oberflächendefekt wahrscheinlich ist).
Das Laggen könnte dem agressiven Stromsparen geschuldet sein, die Schreib/Leseköpfe werden nach 50 Sekunden entladen (die 1. Stufe beim Stromsparen, die 2.Stufe ist dann das herunterfahren des Spindles), 689.638 Load/Unload Cycle Counts.

und was kann man dagegen machen? also das agressive Stromsparen?
Ich habe auch aufgrund der relativ kleinen Größe eine neue 500 GB Seagate Laptop Thin SSHD bestellt. Ich hoffe das wird die Geschwindigkeit auch etwas erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage, unter Windows haben Systemplatten dieses Problem nicht, da Windows ja ständig darauf herumfummelt.
Überprüfe die Energiespareinstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh