Mac Fernzugriff

soramac

Neuling
Guten Tag liebe Apple Nutzer,

ich haette eine Frage bezueglich dem Fernzugriff bei Mac OS X.

Was Ich damit meine: Ich kann zurzeit ueber die Systemeinstellungen - Freigraben - Bildschirmfreigabe auf meinen iMac von meinem MacBook Pro zugreifen im lokalen Netzwerk.

Nun habe Ich ein Thread gefunden zu dem Thema: Klick!
Nur leider werde Ich daraus auch nicht umbedingt schlauer und durch die Hilfe von Apple auch erst recht nicht. Heisst das Ich kann das so einstellen, dass Ich ueber das Internet ohne im lokalen Netzwerk sein zumuessen auf mein iMac zugreifen kann?

aber1.jpg

Oder wie darf Ich mir das vorstellen.

Gruss soramac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du denn machen? Alles etwas schwammig ausgedrückt.
Du kannst übers Netzwerk ganz einfach auf einen anderen Mac zugreifen.
Wenn du einen MobileMe Account hast kannst du recht einfach übers Internet auf einen deiner Macs zugreifen.

Bin auch sehr weiter gekommen. Kannst du mir das mit dem Mobile Me Account etwas genauer erklaeren. Ich stehe zurzeit vor diesem Problem:

bildschirmfoto20100710u.png

Hab als Router/Modem?

Time Capsule.

Habe dies gemacht was da steht, nur leider aendert es nichts. Wie genau kann ich mir das vorstellen: Mit Zugang zu meinem Mac?

Ich moechte von dem Internet aus, von meinem MacBook Pro auf meinen iMac zuhause zugreifen. Wie kann Ich mir das genau vorstellen, wird der im Finder angezeigt, muss ich eine IP Adresse irgendwo eingeben.Wie gestaltet sich das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Macs im Internet sind mit aktiviertem "zugang zu meinem mac" taucht der jeweils andere Mac im Finder auf, so als wäre er im Netzwerk.

Das NAT Problem kenne ich nicht, das scheint an der Time Capsule zu liegen.
Wählt sich die Time Capsule als Router ins Internet?
Hast du einen MobileMe Account?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Man hat mit dem MobileMe Account auch das Vergnuegen mit einem Apple Support Mitarbeiter in einem Chat zu schreiben. Dabei wurde mir ganz gut geholfen und habe einen Guide geschickt bekommen von Apple. Dort steht alles sehr gut erklaert, natuerlich auf Englisch. Aber ist kein Problem fuer mich.

Trotzdem danke fuer die Hilfe v3nom!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh