Mac geschwindigkeit?

Davekey

Neuling
Hallo stehe gerade vor der Wahl mir ein Macbook zu kaufen.

Kann mir jemand sagen um wieviel schneller ein Macbook von Mid 2010 (2,4Ghz) 2Gb Ram DDR3 gegen ein Macbookvon Anfang 2008 (2,4GHz T8300) 2Gb PC800 DDR2 ist.

Kann man das in % ausdrücken oder ist der Unterschied in der Leistung nicht so gross, was Arbeitsgeschwindigkeit und Rechenleistung betrifft.

Vielen Dank schonmal.

Grüsse. Davekey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Graphikchip ist wesentlich schneller, als beim 2008 Modell

Die Prozessorleistung ist nicht viel größer, der Hauptunterschied sind das von 35W auf 25W gesunkene TDP und die dadurch erhöhte Akkuleistung. Aber alles andere drum rum, besonders die GPU (Intel X3100 gegen 320M), dazwischen liegen Welten.

Ok.

Danke für die Antworten.

Ich würde den Mac für DJ Gigs und gelegentliche Musicproduktionen für unterwegs nutzen.

Beides ist ja nicht sehr Grafik intensiv, von daher würde der Mid 2010 keinen grösseren Performance schub bringen oder?

Gruss. Davekey.

Wo wir hier schon dabei sind: Wie schnell sind die neuen MBPs im Vergleich zum MacBook Pro mit 9600 GT? Bezogen auf Games als SC 2 unter Win.

Dürften so bei 20% schneller sein. Von der neuen CPU profitieren die Spiele ja nicht so sehr und die 330M ist halt schlichtweg ein Nachfolger der 9600M - daher kann man da halt keine Wunder erwarten.

Sprich: Von der Game-Leistung lohnt sich ein Update nicht wirklich. Allerdings ist mein Akku mit 3 bis 5 Stunden schon eher vom alten Eisen.....

Lieber bis zum nächsten Update warten, dann lohnt sich für dich der Umstieg mehr. Natürlich gesetz dem Fall, dir reicht die akkuleistung :)

genau, warte lieber noch 2 Updates, damit sich das auch richtig rentiert... so 2012 wirds soweit sein... mit etwas Glück hast du dann noch ein paar Monate bis die Welt untergeht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh