Mac Kompatible Maus zum Zocken gesucht

Napsterkiller

Enthusiast
Zuerst werden sich jetzt einige fragen, warum muss sie mac kompatible sein. Da es viele Mäuse mit sonder tasten gibt und die sich nur über die Hersteller eigene Software Programmieren lassen, wollte ich fragen ob jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat?

Edit: Ob mit oder ohne Kabel ist nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell gehen die meisten USB Mäuse, vorallem mit alternativen Treiber wie Steermouse wirst du auch die Knöpfe Programmieren können.

OSX Treiber gibt es für diverse Mäuse von Razer

den Mauszeiger hin und her bewegen können se alle, die richtigen Treiber müssen her
da empfehle ich Steermouse, ist aber nicht kostenlos

ich nutze manchmal die Steelseries Xai von meinem normalen PC am macbook. funzt einwandfrei, treiber werden nicht benötigt da man alles über die maus selbst einstellen kann und intern gespeichert wird (gibt ein mini LCD screen auf der rückseite.)

steelseries bietet auch ein kleines tool zur deaktivierung der mausbeschleunigung an. ob die seitentasten ohne zusatzsoftware beim spielen funktionieren kann ich nicht sicher sagen....habe nur cities in motion installiert, und dort werden sie beim drücken erkannt, kann sie aber nicht umbelegen da links/rechts mausklick drauf gelegt sind.

danke schon mal, das mit der Steermouse Software kannte ich noch gar nicht. das bringt mich aufjedenfall schon mal viel weiter.

Noch ein Tipp übrigens, stelle die Pollingrate der Maus möglichst auf 125mhz, alles drüber (500 bzw 1000) scheint starke frameskips und ein kleines delay zu verursachen.

Razer DeathAdder ist meine Lieblingsmaus für den Mac :)

gibt es 'ne möglichkeit das zu kontrollieren, hab bis jetzt nichts dergleichen festgestellt?

Bei vielen Mäusen kann man das im Treiber einstellen (die Maus speichert das dann intern), oder bei der Razer Salmosa/Abyssus gibt es Hardwareschalter unter der Maus dafür.

Wenn man es nicht einstellen kann wird meist auch nur 125mhz genutzt

ich meine auf frameskips oder delay kontrollieren, wie ich die pollingrate ändere ist schon klar (bei der Xai in 1MHz schritten über die maus selbst änderbar). meine läuft auf 1000MHz, und wie gesagt bis jetzt keine probleme feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es einfach selbst stärker auf, wenn man die maus im Kreis bewegt und stoppt bewegt sie sich noch kurz weiter, ist etwas komisch.

Aber wenn es dir nicht auffällt dann ists ja okay.

Also ich werde mir auch in naher Zukunft ne Gamer Maus für meinen Mac holen (für Diablo III :d ) und plane momentan mir die DeathAdder zu holen, weil die von Haus aus treiber für Mac hat und viele damit sehr zufrieden sind.

Hatte früher am Windows PC auch ne Razer und war mit der Ergonomie sehr zufrieden, deshalb wirds wohl wieder ne Razer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh