mac mini als router/server

Shihatsu

Legende
erstmal: ich wusste net wo das thema hinsoll, htpc passt net, allgemein hw auch net, also hier hin.

setzt irgendwer von euch den mac mini als router oder fileserver ein?
meine idee ist mir son kleines dingerl zuzulegen und als router/gateway/i-tunes server zu verwenden, möglicherweise auch noch ein filesharing client drauf laufen lassen. hat da einer von euch erfahrung mit? meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten suchst du dir ein mac forum
aber im normalfall sollte das alles kein problem darstellen, is halt n mac, und da wird man in mancher hinsicht umdenken müssen.

ooch, für mich is da kein umdenken nötig, ich komme mit macosx bestens klar. und ich dachte ich frag mal hier, kostet ja nix^^

Hm... weis sja niocht, wie es da bei Macsoftware aussieht, aber die meisten Server/ Router laufen ja doch auf Linux, was glaube auf so nem Mini-Mac net läuft. Und ob ers für Mac da die richtige Software gibt......

Es gibt ja auch ein Server OS von Apple ;)

Aber wie das bei Mac OS X mit Server Applications aussieht weiss ich nicht.

Es geht ja nicht um das Server - OS im allgemeinen. Es geht ja darum , ob man damit Routingfähigkeiten auch für WIndowsrechner ( wie es ja woll seine anderen sein werden ) durchführen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh