Mac Mini bootet nicht mehr

Faint86

Neuling
Moin

Ich brauche eure Hilfe. Mein neuer MacMini bootet nicht mehr. Er bleibt mit einem weißen Bildschirm noch vor dem Booten, bzw. vor der FileVault-Freigabe hängen. Starton ist noch zu hören, danach sieht man nur noch den weißen Bildschirm.
Hab auch schon versucht per gedrückter "ALT"-Taste und "CMD+V" zu starten, aber mit dem gleichen "Erfolg" des weißen Bildschirms.

Habe auch schon den/das SMC zurückgesetzt und auch versucht die PMU zurück zusetzen, aber dabei dreht nur der Lüfter auf max. und es passiert sonst nichts.
NVRAM und PRAM wurden auch zurückgesetzt, gleiches Ergebnis.

Hat noch jemand eine Idee? Garantie ist natürlich noch vorhanden, gibt nur ein Problem, die Rechnung befindet sich noch auf dem Mini...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du Alt gedrückt hälst siehst du nichts? Hörst du die Festplatte anlaufen? Ich würde als erstes auf die HDD schließen…

Bin mir nicht sicher ob ich die Festplatte hör, oder ob es der Lüfter ist. Ja auch wenn ich "ALT" gedrückt halte passiert nichts, außer der weiße Bildschirm.

Edit:
Hab mal mein Ohr an den Mini gehalten. Die Festplatte ist zu hören. Wenn ich die "N" Taste während dem Booten gedrückt halte um von einem Netzwerkserver zu booten, versucht er einen zu finden, es erscheint jedenfalls so eine Weltkugel.... könnte also wirklich die Festplatte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Sig stimmt… könntest du einen Clone deines MBA Lion auf eine USB Festplatte machen mit z.B. CarbonCopyCloner (die HDD muss GUID Partitionstabellen Schema sein). Dann an den Mini hängen, starten und Alt gedrückt halten und die Platte auswählen.

Nochmal um sicher zu gehen… Hast du eine Kabel gebundene Tastatur? Mit den kabellosen geht das "Alt-drücken" vor dem OS nicht. (glaube ich)

Bin zwar kein Mac-Spezialist, aber wenn die Kiste neu ist soll sich der Händler drum kümmern. Direkt zurück und sofort austauschen lassen.

@v3nom
Ich kann ja kein Startvolumen auswählen, nur "Netboot" scheint zu funktionieren. Aber danke für den Tipp :)

@gruenmuckel
Da drauf wirds hinauslaufen

Dann versuch mal bitte eine Kabel-USB-Tastatur zu kommen. Aus deinem Haushalt, Nachbar… irgendeine

Hat noch jemand eine Idee? Garantie ist natürlich noch vorhanden, gibt nur ein Problem, die Rechnung befindet sich noch auf dem Mini...

Die Rechnung ist bei Apple Geräten für eine Reparatur absolut irrelevant. Die Geräte haben eine Seriennummer, die auf das Kaufdatum registriert ist. Also einfach beim Apple-Service deiner Wahl abgeben!

Und im aller schlimsten Fall stellt der Händler bei dem er gekauft wurde noch mal eine Rechnungskopie aus.
Wie roOf aber schon sagte, braucht man eine Rechnung zwecks Garantieanspruches aber eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@v3nom
Ich hab eine USB-Tastatur, aber ich kann trotzdem kein Startvolumen/Recovery-Partition auswählen.

@HotLine, ro0f
Danke, wieder was gelernt^^ Werd ich mich also mal die Tage zu nem Apple Händler bewegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh