Mac Mini (Late 2009) & Crucial RealSSD C300 64GB

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo Leute,

habe vor mir in meinen Mini für Mac OS X eine Crucial RealSSD C300 64GB einzubauen, die Daten sollen dann auf einer externen USB HDD gespeichert werden.
Jetzt ist mir das ein- oder andere noch nicht ganz klar:

- Kann ich in Mac OS X die Verzeichnisse so verändern, das meine Home Dateien (Bilder, Musik, usw.) direkt auf der externen HDD verlinkt sind (statt auf der SSD?

- Die SSD hat einen Marvel Controller, wie verhält es sich mit dem Treiber unter Mac OS X? Oder ist kein externer Treiber erforderlich?

Mfg
Dr@gonXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll es eine Crcuial werden?
Da der mini kein SATA 6Gb/s Anschluss hat empfiehlt sich eine Intel oder SandForce SSD. Die möglichen sequentiellen Schreib- und Leserateu der Crucial kannst du ja nicht ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich dachte an die Crucial, weil Sie (soweit ich gelsen habe) recht gut sein soll.
Bin aber nicht auf die Crucial fixiert, kann auch eine andere sein (sollte nur ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben).

Mfg

Dann würde ich zu einer SSD mit SandForce-1200 Controller greifen oder zu einer Intel Postville - da wird aber bald der Refresh von kommen. Also könnte man noch warten... :fresse:

Zu deinen Fragen kann ich dir sonst aber leider keine Antworten geben.

Mit Deiner Info hast Du mir schonmal ein Stück weitergeholfen, danke :wink:
Hast Du zufällig eine Empfehlung für eine SSD mit Sandforce 1200 (die Intel ist etwas teuer im Vergleich) ?

Mfg

OCZ Vertex 2 Extended

Habe ich als 60 GB in meinem MBP verbaut und bin höchst zufrieden! Über die Einstellungen kannst du dein Home-Verzeichniss einen anderen Speicherort zuweisen. Habe ich auch so mit meiner 500 GB HDD gemacht, die anstatt des Superdrives in meinem MBP verbaut ist.

Hi Don,

hab gerade gesehen, das eine neue Postville auch lieferbar ist:

Hardwareluxx - Preisvergleich

ist das die refresh Variante?

Wird wohl das beste sein ein paar Euro mehr zu investieren...

Danke für den Link bezügl. der Verzeichnisse :wink:

@Hotline:

vielen Dank, hört sich gut an, ist auch günstig die OCZ:)

mfg

Vielen Dank für die Info.

ich denke, dass ich die OCZ kaufen werde, da sie erheblich gtünstiger ist als die Intel.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh