Mac mini M1 - Problem nach Zurücksetzen

Drachenorden

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte meinen Mac mini M1 die Tage zurückgesetzt und über den Wiederherstellungsmodus neu aufgesetzt (Sequoia 15.4); die interne SSD ist überprüft und keine Fehler werden festgestellt. MacOS 15.4 ist auf "Macintosh HD" installiert; nach dem Starten kommt jedoch nur der Auswahldialog zwecks Startvolume - wählt man dort per Dialog "Macintosh HD" aus, kommt stets die Meldung:

"Die Version von macOS auf der ausgewählten Festplatte muss erneut installiert werden. Installiere macOS neu oder wähle ein anderes Startvolume aus."

Hat jemand eine praktikable Idee, um das zu beheben? - Weitere Installation (wie vorgeschlagen) erfolglos probiert, auch eine (manuelle) saubere Neuinstallation ohne Erfolg.

Im Netz habe ich auch nichts weiter gefunden, außer die Wetterherstellung mittels zweitem Mac - was mangels zweitem Endgerät natürlich aktuell nicht funktioniert ...

Danke vorab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh