Mac mit PC vernetzen wie??

Andy65

Semiprofi
Hi liebe Leutz,
hat irgendwer nen Guide wie ich mehre Mac´s G4 und PC´s miteinander vernetzen kann!
Da die Mac Festplatte ja mit HFS+ und der PC per NTFS formatiert ist wie sieht das mit dem Datentausch aus würde das über ne FAT Partition funktionieren?
Und würde es gehen einen Linux Rechner als Gate fungieren zu lassen?
Hat da wer Ahnung?
Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau einfach Freigaben machen und gut ist... vom Mac mit Apfel+k und dann smb://ip/freigabe auf den Win Rechner zugreifen, unter Win mit CMD+r und \\ip\freigabe. Beim Mac muss unter Sharing File-Sharing aktiviert werden und zusätzlich noch SMB unter den Optionen aktiviert werden, wenn man von Win -> Mac zugreifen möchte.

Und wie ist das dann mit Daten verschieben?
Sind die dann auch umgekehrt von MAC auf PC einsehbar bzw. nutzbar?

Dachte es wär komplizierter Aufgrund der unterschiedlichen Formate!?
Wird ausprobiert!

Zuletzt bearbeitet:
Der Datenaustausch findet über ein Protokoll statt, nicht über das Dateisystem. Also müssen nur beide Rechner das jew. Protokoll unterstützen.

Du hast aber G4's und da is die Frage, ob du Tiger oder Leopard hast. Tiger hat glaube ich von Haus aus keine smb-Freigabe. (Nur SMB-Zugriff). Korrigiert micht, wenn ich mich irre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh