mac Neuling: 2. Monitor nur bei anschluss zum Primären machen

Creepels

Enthusiast
Hallo, ich würde gern meinen 20 Zoll Lcd an mein Macbook Pro 13zoll aschließen, adapter hab ich schon. Und den desktop erweitern bekomm ich auch hin.
Aber gibt es die möglichkeit, das so einzustellen, dass der externe Monitor sofort beim anschließen der primäre monitor ist und sobald man ihn abstöbselt sich das automatsch wieder auf den lappi lcd einstellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Leiste einfach per Drag&Drop auf den gewünschten Monitor verschieben. :)

Um den externen zum primären Display zu machen musst du die weiße Leiste auf den Externen rüberziehen. Dann sollte er eigentlich genau das machen was du meinst.

€dith: Damnit, you beat me to it.

super, vielen dank. bleibt das dann so. So das er beim an und abschluss immer automatisch den primären monitor wechselt?

is es irgendwie möglich das so einzustellen, das der rechner ncht in den standby geht, wenn ich ihn zklappe solange der 2. externe monitor angeschlossen ist?

Du kannst den Monitor vom MBP zuklappen und ihn dann mit derMaus wieder aufwecken. Wenn du ihn danach aufklappst ist der Monitor vom MBP aus. Allerdings abschalten dass er nicht mehr in den Standby geht wenn du das Display zuklappst weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht :wink:

Ich würde dir das Zuklappen beim MBP aber nicht empfehlen, da das 13er sonst intensiven Aufgaben sehr heiß wird.

Ich würde dir das Zuklappen beim MBP aber nicht empfehlen, da das 13er sonst intensiven Aufgaben sehr heiß wird.

Deswegen der Zusatz von mir, dass er das Display danach problemlos wieder aufklappen kann und das LCD trotzdem aus bleibt :wink:

...falls es ihm darum ging das Display vom MBP trotz Nutzung auszulassen ;)

Musst dafür aber glaube ich das Power Kabel angeschossen haben - sonst geht es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh