Mac Neuling MacBook und OSX fragen.

soweit ich weis gibt es für os x keine tools mit denen man das system übertakten kann. lediglich unter einem gebooteten windows ist das mit den üblichen tools möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mavea: Ok, die Bluray hab ich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Vllt einfach nochmal mit der neusten Version von CoreAVC versuchen? Oder irgendwas ging beim Umwandeln schiefe. Nehme mal an, dass du das gemacht ahst, wüsste sonst nicht, wie man da CoreAVC einsetzen soll.

@Übertakten:

Geht nicht unter OSX, und auch nicht im BIOS (gibt es beim Mac auch garnicht). Alles was du machen kannst ist runtertakten/undervolting mit Coolbook

jo, macs benutzen ein efi-bios (die auch irgendwann bei pcs standard sein werden) das kein bios seitiges overclocking ermöglicht. es gibt keine bios konfigurationsscreens wie man es vom pc her kennt, man regelt das alles direct von os x aus.

so andere fragen

wann würdet ihr sagen man sollte lieber zum MBP greifen ?
überlege grad was ich mir zulege..

weil diese konfiguration

MacBook Core 2 Duo 2400 13'' SD white deutsch, 2GB RAM, 160 GB HD
würde mich 1.103,57 EUR kosten wenn ich es über meine freundin bestellen könnt (sie ist noch in der ausbildung, geht das dann bei unimall?)

oder MacBook Pro Core 2 Duo 2400 15" SD deutsch, 2 GB RAM, 200 GB HD
für 1.620,03 EUR

also wo liegt der große unterschied.. sind immerhin 500€ für ein 2zoll größeres display und 40gb mehr speicherplatz.

betreiben würde ich das macbook eben meistens aufem schreibtsich im dual monitor betrieb mit externen hdds..

Wenn du es wirklich nur auf dem schreibtisch betreibst, dann denke doch ueber einen iMac nach.

also das macbook pro hat noch ne andere bessere graka drin und das gehäuse besteht komplett aus alu. Dann halt noch größeres Display und größere platte.

hmm ne imac möcht ich nicht ^^ wenn man nen gutes display will muss man gleich den großen nehmen.

ich würde es etwa 80% aufem schreibtisch betreiben. würde es aber auch gern mal ins wohnzimmer nehmen um abends schön nen film zugucken.
bzw. halt auch mal mit zu meiner freundin wenn ich wie jetzt über ostern so 4 tage bei
ihr bin.

hab aber auch die unsicherheit. wenn es die meiste zeit eh nur am platz steht wär ja das plastikgehäuse mehr als ok.. das kleine display ist auch egal wenn ichs an tv (irgendwann mal nen großen lcd) häng. bzw mit zu meiner freundin nehm..

hatte auch übern laptop nachgedacht aber fühl mich mit windows nichtmehr so wohl und hab auchmal mit macos rumgespielt.

frag mich jetzt nur .. nehm ich das macbook pro und hoff das irgendwann mal hd unterstützung kommt für HD videos und kann bisschen besser kleine spiele zocken oder hol ich mir das macbook mit 2gb ram und nen kleinen http / server

80% schreibtisch -> mbp...
ich hab mir zwar nen 24" iMac geholt, aber wenn es ein notebook sein sollte, dann wäre es halt das mbp

Ja, würd' ich auch sagen.

[x] MacBook Pro :wink:

Gruß

2:0 fürs mbp bisher ^^

was für panels haben den die tfts von mb und mbp?

Kann mich den Vorrednern auch nur anschließen:

bin jahrelanger Sony Vaio User und hab dann zu Dell schwenken wollen.
In einer Nacht-und-Informations-Aktion hab ich mich so in das MBP verlesen...

Letzte Woche Montag bestellt, Mittwoch kams an und ich bin sowas von zufrieden!

[x] MacBook Pro

[x] macbook

schön klein, NICHT ZU KLEIN!, perfekt für daheim aufm tisch, küche, bad, klo :bigok:

oder auch für unterwegs natürlich!
PERFEKT!

@mavea: also was für panels genau drin sind kann ich dir nicht genau sagen...nur eins

macbook : spiegelndes display
macbook pro: wahlweise matt oder spiegelnd

[X] macbook pro...werd mir die tage auch eins bestellen :d

hab mich vorallem wegen design und haptik ins mbp verliebt...da kann das normale mb meiner meinung nach nicht mithalten (klar design ist fast identisch nur durch das alu siehts in meinen augen wesentlich "hochwertiger" aus)

MFG

Hab das MacBook Pro (OK gehört meiner Schwester^^)
Ist ein echt cooles Teil und hab mir auch schon mal überlegt mir eins zuzulegen.
Einziger Minuspunkt ist eindeutig der preis
Trotzdem super Teil!!

bin auch fürs mbp ... das display sucht seines gleichen!

Also wenn du mobil nicht auf das grössere Display angewiesen bist, FW800 brauchst, oder unbedingt eine halbwegs Spiele taugliche Graka haben möchtest, dann spar dir das Geld und greif zum MacBook...

so mal zu nem anderem thema:

ich habe heute mein macbook bekommen und beim konfigurieren ausversehen was falsches eingegeben und zwar den namen des hauses (im finder -> Orte -> das Haussymbol) kann man das irgendwie umbenennen?

gruß

Ja, kann man... einfach mal in die Systemeinstellungen gehen, Benutzer, und dort den Benutzernamen ändern

hmm da habe ich glaube ich schon geschaut (bin gerade nicht @ home). Da stand jedoch was anderes... ich werde es morgen nochmal ausprobieren, danke!

hmm, das ändern des benutzernamen hat doch glaub ich keinen Einfluss auf das Home Verzeichnis
und den Namen vom Häuschen zu ändern, da würd ich auch stark von abraten

Unter Leopard hats bei mir geklappt... hab kurzerhand meinen Nachnamen entfernt... bei Tiger gings noch nicht, da muss ich recht geben

Edit: Manuelles ändern tunlichst lassen... wenn du unbedingt nen anderen user willst, neuen Benutzer erstellen, dem Adminrechte geben, alle Daten ins neue HomeVerzeichnis kopieren, anschliessend alten nutzer entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
jut, habe ja auf dem laptop eigentlich noch ncihts gemacht. also einfach neuen benutzer erstellen -> adminrechte und dann den alten löschen...
klingt einfach... mal sehen :-D

habe nochmla ne frage zu mac ocx:

wie kann ich ordner freigeben? und wie kann ich auf einen vista pc im netzwerk zugreifen?

ich finde weder den windows pc vom macbook aus noch andersherum.... muss man da was spezielles einstellen?

danke

wie kann ich ordner freigeben?
in den systemeinstellungen unter sharing den haken bei file sharing machen und die gewünschen ordner und berechtigungen wählen.

und wie kann ich auf einen vista pc im netzwerk zugreifen?
im Finder auf gehe zu -> mit server verbinden, dann smb://ip.des.pcs

wie man das macht, dass er einfach unter freigaben angezeigt wird, würd ich auch gern wissen. :)

alles klar, also ich habe bemerkt dass pcs mit win xp unter freigaben angezeigt werden... aber die mit vista nicht.. strange...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh