Mac oder PC?

Eichhornleib

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
11
Ich habe vor mein Desktop PC abzuschaffen und mir vor ein Notebook als Desktop ersatz zu kaufen. Habe dafür maximal 1500€ zur verfügung.

Als erstes die Frage ob ich mir ein Mac oder PC holen soll. Die Hardware in PCs ist meist bei gleichem Preis besser als bei einem Mac aber wie siehts mit der Verbindung zwischen Hardware und Betriebssystem aus.

Falls nun doch mehr Argumente für ein PC Notebook sprechen, dann bleibt da noch die Frage welches. Suchte mir das hier bereits raus und wollte daher, falls ich bei PC bleibe evtl. noch von euch wissen ob evtl. etwas bei gleichem Preis evtl. noch besser ist.

Vielen Dank für die Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn überhaupt alles tun?
Hast du mit OSX schonmal gearbeitet?
 
Was willst du denn überhaupt alles tun?
Hast du mit OSX schonmal gearbeitet?

Stimmt hatte was vergessen zu beschreiben :)

Also: Ich habe vor diverse Anwendungen zu schreiben mit C++, Web-Development und Computerspiele (alles sowohl unter Windows, Linux als auch OSX möglich)

Jein, ich hatte 2 Wochen lang an einem Mac gearbeitet und kam mit der Oberfläche ganz gut zurecht und war auch schon sehr nett gestalltet (Usability und Style passten gut). War allerdings nicht 10.5 und schon etwas älter aber hat mich nicht davon abgehalten an dem Rechner zu arbeiten.
 
Hab genau vor der gleichen Entscheidung gestanden und hab mich für den Mac entschieden (siehe Sig). Habe es absolut nicht bereut, zumal ich für meinen Nebenerwerb noch ein Firmennotebook der gleichen Preisklasse gestellt bekommen habe. OSX ist für mich ein absoluter Traum wenn es ums einfaches, schnelles und produktives Arbeiten geht. Für deine Programmierzwecke wird dir mit Xcode eine komplette Programmierumgebung mitgeliefert, und sämtliche Multiplattform Applikationen sind mit VM-Ware Fusion einfach zu bewältigen.
 
Hab genau vor der gleichen Entscheidung gestanden und hab mich für den Mac entschieden (siehe Sig). Habe es absolut nicht bereut, zumal ich für meinen Nebenerwerb noch ein Firmennotebook der gleichen Preisklasse gestellt bekommen habe. OSX ist für mich ein absoluter Traum wenn es ums einfaches, schnelles und produktives Arbeiten geht. Für deine Programmierzwecke wird dir mit Xcode eine komplette Programmierumgebung mitgeliefert, und sämtliche Multiplattform Applikationen sind mit VM-Ware Fusion einfach zu bewältigen.

es soll allerdings unteranderem als privater rechner genutzt werden und bin mir selbst nicht so sicher wegen 13,3" Monitor und ob es wirklich auch neuere Spiele gut umsetzt.
 
Pushen geht hier eigentlich nicht ;)
Also das Macbook ist schon ein sehr schönes Gerät, mit Mac OS, der guten Verarbeitung und guter Hardware hat es auch ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Soll es nur Zuhause genutzt werden oder willst du damit auch mobil sein?
 
es soll allerdings unteranderem als privater rechner genutzt werden und bin mir selbst nicht so sicher wegen 13,3" Monitor und ob es wirklich auch neuere Spiele gut umsetzt.
Auch wenn die Nvidia 9400M etwas besser ist als die aktuellen shared memory Lösungen von Intel oder AMD, für aktuelle Spiele ist sie nicht geeignet.
 
Pushen geht hier eigentlich nicht ;)
[...]
Soll es nur Zuhause genutzt werden oder willst du damit auch mobil sein?

Wusste ich nicht xD... hatte mich hier 2006 angemeldet und nie was geschrieben und ein Freund (der mich auch her gebracht hat) sagte es wäre möglich, solange der letzte Beitrag 3 Stunden in der Vergangenheit liegt. Aber nun weiß ich es besser :)

Also er soll sowohl Zuhause als auch Mobil genutzt werden. Allerdings mehr zuhause als Mobil.

Auch wenn die Nvidia 9400M etwas besser ist als die aktuellen shared memory Lösungen von Intel oder AMD, für aktuelle Spiele ist sie nicht geeignet.

Ich hab mir einige YouTube Videos angesehen und die Spiele die ich derzeit Spiele (Counter Strike, Bejeweld und World of Warcraft) laufen ohne Probleme (auch wenn ich BootCamp nutzen muss) auf dem Notebook.
 
Mit dem neusten WoW Addon wirst du Probleme bekommen, wenn es richtig zur Sache geht.
 
Pushen nur im Marktplatz und nach 4h :d
Zum spielen ist ein Macbook nicht optimal wegen der langsamen Grafiklösung und dem kleinen Bildschirm.
Insofern wäre ein 15,4" mit stärkerer Grafikkarte (z.B. GF 9600M GT) die bessere Wahl, z.B. das Macbook Pro :p
 
Programmieren und 13,3"? Beim besten Willen - nein. Klar gehen tut's, aber braucht man wenn man halbwegs ernsthaft was machen will mindestens WXGA+ oder höher - oder DualMonitor-Setup.

Bei Mac...ich denke dir ist bewusst dass du dir damit sowohl Vor- als auch Nachteile einkaufst. Es geht hier an sich nur darum, das richtige Gerät für dich herauszusuchen.
Das Acer ist als 17" für den Preis eigentlich nicht für dein "Aufgabengebiet" predestiniert, ich würde da eher zum 15,4" greifen, eher richtung Samsung R560, da die sowohl hohe Spieleleistung besitzen, als auch hochauflösende Panels bieten.
 
Programmieren und 13,3"? Beim besten Willen - nein. Klar gehen tut's, aber braucht man wenn man halbwegs ernsthaft was machen will mindestens WXGA+ oder höher - oder DualMonitor-Setup.

Bei Mac...ich denke dir ist bewusst dass du dir damit sowohl Vor- als auch Nachteile einkaufst. Es geht hier an sich nur darum, das richtige Gerät für dich herauszusuchen.
Das Acer ist als 17" für den Preis eigentlich nicht für dein "Aufgabengebiet" predestiniert, ich würde da eher zum 15,4" greifen, eher richtung Samsung R560, da die sowohl hohe Spieleleistung besitzen, als auch hochauflösende Panels bieten.

Vielen dank... hab mir mal das Samsung Notebook angesehen und ist in allen Fällen besser als das Acer Ding... Und werde dann höchstwahrscheinlich mir das von Samsung holen, evtl. noch bessere Vorschläge?
 
das r560 scheint im moment das beste standardgeät zu sein. bei deinen aufgaben solltest du vermutlich zur hochaufloesenden variante greifen. würd ich in jedem falle machen!
 
Ich wollte nur mich nochmal kurz melden. Hab mich nun für ein Vaio entscheiden. Grund:
- Stabileres Gehäuse
- kein Klavierlack
- Windows 64bit direkt dabei
- Bluray Brenner...

Die Grafikkarte ist zwar etwas schlechter von der Leistung, aber das fällt nicht ins Gewicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh