Mac OS auf "Windows PC" installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reeon

Enthusiast
Hey Leute,

ich würde gerne auf meinem Rechner neben Windows 7 auch noch gerne Mac OS installieren, leider haben meine Versuche bis jetzt keinen Erfolg erbracht. :wall:
Ich habe mit Hilfe einiger Tutorials versucht Mac OS zu installieren, der weiteste Fortschritt war das die Installation bei ca. 60% abgebrochen ist. Ich hatte versucht mavericks, yosemite oder Snow Leopard zu installieren, wobei der größte Fortschritt bei Yosemite war.

Meine Hardware:
CPU: CPU: i7-4790K 4.50GHz
GPU: EVGA 780 Ti Classfield
RAM: Vengeance® Pro Series — 16GB @ 1866MHz
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
HDD: Western Digital WD Black 1TB
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Z97 Hero

Desweiteren besitze ich eine Snow Leopard 10.6.3 DVD von Apple mit der ich auch eine Installation versucht habe.

Vielleicht hat ihr eine Idee bzw. ein gutes Tutorial was mir weiterhelfen kann. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze es auf mehreren Rechnern und bin begeistert wie gut es läuft :) Es ist nichtmal illegal solang man eine Lizenz von SnowLeopard besitzt. Am besten läuft es auf Gigabyteboards auf denen man das Ozmosis Bios flashen kann. Das kann die Journaled Mac Partition nativ booten ohne extra Bootloader. Versuch es mal mit dem Bootloader Clover! How To Install OS X Yosemite Using Clover Damit hab ich es schon auf etlichen Notebook uns Rechnern zum laufen gebracht. Allerdings ist oft mit Einschränkungen zu rechnen wie z.B nicht funktionierender Sleep. Deine Hardware sollte gut damit laufen :wink: Aber achtung mit Nvidia GPUs. Mit der integrierten Grafik installieren dann Nvidia Web Driver installieren und dann die Karte wieder reinstecken

Zuletzt bearbeitet:

gesehen ja, aber leider braucht man ja einen Mac um diesen BootStick zu erstellen. Ich selber habe nur ein "normalen" Rechner.

Ich nutze es auf mehreren Rechnern und bin begeistert wie gut es läuft :) Es ist nichtmal illegal solang man eine Lizenz von SnowLeopard besitzt. Am besten läuft es auf Gigabyteboards auf denen man das Ozmosis Bios flashen kann. Das kann die Journaled Mac Partition nativ booten ohne extra Bootloader. Versuch es mal mit dem Bootloader Clover! How To Install OS X Yosemite Using Clover Damit hab ich es schon auf etlichen Notebook uns Rechnern zum laufen gebracht. Allerdings ist oft mit Einschränkungen zu rechnen wie z.B nicht funktionierender Sleep. Deine Hardware sollte gut damit laufen :wink: Aber achtung mit Nvidia GPUs. Mit der integrierten Grafik installieren dann Nvidia Web Driver installieren und dann die Karte wieder reinstecken

Ich besitze die Snow Leopard 10.6.3 DVD von Apple

Offizieller Standpunkt vom Forum zum Thema gibt's hier.

Danke für die Info - das war mir nicht bekannt. Dennoch besitze ich ja eine Originale Version von Apple (Snow Leopard)

"Verbot unwirksam
Zur Sicherheit ist sogar noch einmal erwähnt, dass man explizit zustimmt, die Installation von OS X eben nicht auf einem Computer auszuführen, der nicht von Apple stammt. Doch was sich so klar anhört, läuft nach deutschem Recht ins Leere. Eine Zustimmung bei der Installation oder ein Zettel in der Software-Box sind vergebene Liebesmüh, schon beim Kauf müsste der Kunde aufgeklärt werden."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.