Mac OS X 10.7 "Lion" ab sofort im Mac App Store

Ist die das noch die Golden Master, oder wurde noch was dran rum geschraubt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage habe ich auch schon gestellt. Wäre klasse wenn jemand, der es geladen hat, mal nachschauen könnte.

Einfach oben links auf den Apfel, dann "Über diesen Mac" und dann mit gedrückter "Alt-Taste auf "Version 10.7" klicken.

Dann ist es der gleiche Build wie der Golden Master.

Naja, das haut mich ja noch nicht so vom Stuhl. PLex funktioniert erstmal gar nicht mehr, ich kann mit Mail nicht von MS Outlook importieren (aber wohl von Entourage) und das die Geräte in der Finderansicht nach unten gerutscht sind gefällt mir mal gar nicht.

Wie lange dauert denn die Überprüfung des Antrages xD Ich will LION :d

Ganz kurz hatte ich den Eindruck, als ob Lion meine gesamten Time-Capsule-Sicherungen gecrasht hat. Ich habe Lion übern USB-Stick installiert und der brauchte erst einmal ein paar Minuten zum indizieren des Daten. Das war nicht lustig.

Was mir auf Anhieb negativ auffällt ist, dass ich im Firefox nicht mehr mit drei Fingern nach oben zum Seitenanfang komme. Hat hier jemand schon einen Workaround, damit das wieder funktioniert?

Ich finde es schade, dass man es nicht auf Rechung kaufen kann!
Wenn ich bei Zahlungsart "keine" ausgefählt hab kommt einfach nichts mehr!
Das ist nicht wirklich kundefreundlich!

Finder --> Einstellungen --> Seitenleiste

Danke! Bei Snow Leopard ist man noch über Rechtsklick in die Einstellungen dazu gekommen, geht jetzt auch nicht mehr.

Noch ne Frage: Weiß jemand wie man bei Firefox per Geste eine Seite zurück gehen kann? 2 Finger wie bei Safari gehen nicht :(

Und wie kann man im Finder per Geste zurückgehen? 2 Finger funktionieren ebenfalls nicht und es ist ziemlich nervig immer zuerst mit dem Cursor auf zurück zu klicken.

Finder --> Einstellungen --> Seitenleiste

Aber die Reihenfolge kann man da nicht ändern. Geht das irgendwo anders ? Wo kann man diese Alle meine Dateien komplett ausschalten, ich möchte sowas nicht haben ? Und wo genau liegt der Unterschied zwischen dem laten Briefkasten und Airdrop ?

Fragen über Fragen ?

Aber die Reihenfolge kann man da nicht ändern. Geht das irgendwo anders ? Wo kann man diese Alle meine Dateien komplett ausschalten, ich möchte sowas nicht haben ? Und wo genau liegt der Unterschied zwischen dem laten Briefkasten und Airdrop ?

Fragen über Fragen ?

Airdrop und alle deine Dateien kannst da auch einfach den Haken wegmachen ;)

Kann jedem nur raten Lion komplett neu und frisch auf blanker Platte zu Installieren, rennt alles wie Sau und selbst Appstore oder Itunes starten schneller. Zudem hatte ich probs mit Ultraarchiever und MsN Messenger, die rennen jetzt auch ohne Probleme.

Deshalb bin/war ich nie ein freund vom OS Upgraden, es muss immer eine neu Installation her wenn man möchte das alles I.O ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Projekt MAc OSX Lion gestorben!
Apple ist einfach nicht mehr kundenfreundlich! Ich kann mir keine DVD mit Lion mehr kaufen :heul:!

Aber wie ich die ganzen Apple Fans hier kenne werden trozdem alle Lion kaufen und bei Apple bleiben! Das ist wie bei der NS Zeit, das schlimme hat endweder keiner gesehen oder einfach ignoriert! Genauso ist das gegenüber Apple! Apple kann machen was sie wollen und keiner rebelliert dagegen oder macht irgend etwas :(! Oder alle regen sich auf, kaufen es aber doch im App Store :stupid:!

Egal mein Mac wird nicht geupgraded und wenn er mal kaputt ist wird wieder ein Windows Pc gehlt und gut ist die ganze Sache! Microsoft verkauft zum Glück noch nicht alles Online :asthanos:

Apple ist einfach nicht mehr kundenfreundlich! Ich kann mir keine DVD mit Lion mehr kaufen :heul:!

Aber wie ich die ganzen Apple Fans hier kenne werden trozdem alle Lion kaufen und bei Apple bleiben! Das ist wie bei der NS Zeit, das schlimme hat endweder keiner gesehen oder einfach ignoriert! Genauso ist das gegenüber Apple! Apple kann machen was sie wollen und keiner rebelliert dagegen oder macht irgend etwas :(! Oder alle regen sich auf, kaufen es aber doch im App Store :stupid:!

Egal mein Mac wird nicht geupgraded und wenn er mal kaputt ist wird wieder ein Windows Pc gehlt und gut ist die ganze Sache! Microsoft verkauft zum Glück noch nicht alles Online :asthanos:

Brenn es dir doch einfach auf DVD oder mach dir einen Boot-Stick?!?

Früher oder später wird es nur noch Download-Contents geben (auch bei MS)

Ich habe das Problem, dass sobald ich das MBP zuklappe auf meinem 24" nur Bild habe, aber wenn ich für die Belüftung das Display wieder hochklappe, blieb bei Snow Leopard trotzdem das Macbook Pro Display aus und deaktiviert. Jetzt wechselt die Taskleiste usw. auf den kleinen MacBook Pro Bildschirm. Was kann man dagegen tun. Danke für Antworten ;)

Heftiger Vergleich.
Nicht ernst gemeint, oder?

Solltest erstmal den Banner in deiner Signatur entfernen.

Lion soll später auf USB-Stick auch außerhalb vom AppStore erkauft werden, könntest es dir dann dort kaufen.

mfg Christian

Airdrop und alle deine Dateien kannst da auch einfach den Haken wegmachen ;)

Naja Ausblenden und Entfernen sind nicht wirklich dasgleiche. So wie ich das verstehe, ist dieses Alle meine Dateien ein vordefinierte Suche. Der Sinn erschließt sich mir allerdings absolut nicht, wozu brauch ich meine 37.000 Bilddateien in einer Ansicht ??? Und wenn man nach Änderungsdatum sortiert, schmeißt er wieder alle Typen durcheinander :hmm:.

Wow, bin jetzt 2 Stunden am ausprobieren und habe noch nicht eine einzige Sache gefunden die mir gefällt - ganz im Gegenteil.

Das ist der unglaublichste Vergleich den ich seit langem gelesen habe. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ausblenden und Entfernen sind nicht wirklich dasgleiche. So wie ich das verstehe, ist dieses Alle meine Dateien ein vordefinierte Suche. Der Sinn erschließt sich mir allerdings absolut nicht, wozu brauch ich meine 37.000 Bilddateien in einer Ansicht ??? Und wenn man nach Änderungsdatum sortiert, schmeißt er wieder alle Typen durcheinander :hmm:.

Wow, bin jetzt 2 Stunden am ausprobieren und habe noch nicht eine einzige Sache gefunden die mir gefällt - ganz im Gegenteil.

Also "Alle meine Dateien" blendet einfach alle Dateien ein die Spotlight gefunden hat, genau so wie die intelligenten Ordner unter Snow Leopard z. Bsp ;) Is einfach nur eine neue Ansicht, kannst ja ausblenden und gut ist.

Wo man Airdrop ausschaltet weiß ich allerdings auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Das ist der unglaublichste Vergleich den ich seit langem gelesen habe. :stupid:
Dito...

Abgesehen davon das doch schon seit Ewigkeiten bekannt war das Lion nur im AppStore vertrieben wird? Kein Grund so einen Mist zu schreiben...

also die Gesten sind ja absoluter Müll -.-

also die Gesten sind ja absoluter Müll -.-

Was gefällt dir daran nicht? Die die du ned brauchst kannste ja ausschalten ;)
Finds bis jetzt nur Schade das sich einige Gesten mit Gesten überschneiden die ich in Snow Leopard hatte, bei Firefox und im Finder kann man jetzt nicht mehr einfach mit 3 Fingern zurückschollen, naja, mal schauen was sich da noch tut.

Also ich finds super. Das Wechseln der Arbeitsflächen sowie das Vor- und Zürck in Safari sind wohl sehr gut animiert als auch sehr gut umgesetzt. Einzig die Standardeinstellung der Steuerung sollte man in den Geräteeinstellungen umdrehen, sonst wirds etwas komisch.

Mail ist auch gut gelungen und die graustufigen Symbole gefallen mir auch sehr gut. Also ich kann bis jetzt kein negativen Punkt feststellen und bin rundum zufrieden, zumindest beim ersten Eindruck.

Hab noch ne Frage: Wenn ich im Safari eine Erweiterung installiere ist diese nach einem Neustart meistens nicht mehr da, die verschwindet einfach wieder, ist sehr nervig jedesmal meine wichtigen Erweiterungen zu installieren und einzustellen... Weiß jemand woran das liegen könnte?
Manchmal bleibt eine Erweiterung auch in der Liste, aber das geschieht wohl vollkommen willkürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh