Mac OS X 10.7 "Lion" und neues MacBook Air am nächsten Donnerstag

Ich steh auch vor der Frage MBP 13" oder das neue Air. Sie können das Air aber ja nicht besonders stark machen, sonst kauft ihnen keiner mehr den MBP 13"...
Wie schätzt ihr nach dem Upgrade den Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss hier mal was los werden:

Ich habe so die Schnauze voll, von diesen ständigen release-Gerüchten von OS X Lion. Ständig wollen einem Seiten wie Netzwelt, Macnews, Computer-Bild und Co von angeblichen Terminen berichten. Natürlich bin ich selber dafür verantwortlich, was ich glaube und was nicht. Aber trotzdem wird man von solchen Nachrichten, die auch überall zu lesen sind beeinflusst und man hofft auf die genannten Termine.

Objektiv ist das aber pure Zeitverschwendung, überhaupt solche Artikel zu lesen. Schade ist es auch, dass scheinbar gute, informative und zum Teil auch seriöse Blogs und Online-Magazine ihren guten Ruf verspielen. Denn wer sinnlosen Gerüchten in seinen Artikel merklich Glauben schenkt, den wird man auch nicht mehr glauben.

Für mich bedeutet das, dass wenn Lion heute nicht, wie noch vor Tagen versprochen, releast wird, werde ich all diese Blogs und Magazine aus meiner Twitterliste und meinem Newsfeed löschen. Ich dann echt die Schnauze voll, immer wieder Hoffnungsvolle, aber erlogene Beiträge zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal was los werden:

Ich habe so die Schnauze voll, von diesen ständigen release-Gerüchten von OS X Lion. Ständig wollen einem Seiten wie Netzwelt, Macnews, Computer-Bild und Co von angeblichen Terminen berichten. Natürlich bin ich selber dafür verantwortlich, was ich glaube und was nicht. Aber trotzdem wird man von solchen Nachrichten, die auch überall zu lesen sind beeinflusst und man hofft auf die genannten Termine.

Objektiv ist das aber pure Zeitverschwendung, überhaupt solche Artikel zu lesen. Schade ist es auch, dass scheinbar gute, informative und zum Teil auch seriöse Blogs und Online-Magazine ihren guten Ruf verspielen. Denn wer sinnlosen Gerüchten in seinen Artikel merklich Glauben schenkt, den wird man auch nicht mehr glauben.

Für mich bedeutet das, dass wenn Lion heute nicht, wie noch vor Tagen versprochen, releast wird, werde ich all diese Blogs und Magazine aus meiner Twitterliste und meinem Newsfeed löschen. Ich dann echt die Schnauze voll, immer wieder Hoffnungsvolle, aber erlogene Beiträge zu lesen.

wobei Lion an sich ähnlich wie das neue FinalCut eh fürn Popo ist und jeder Profi sich doch ziemlich die Augen reibt was Apple da so vorhat und man doch immer mehr hoffen muss das endlich mal ein anderer Hersteller in die Bresche springt für Apple und viele frustrierte Profibenutzer abgräbt, die halt ein Applegerät nutzen nicht nur weil es Hipp ist, sondern auf Grund der Funktionalität…doch leider wird die zur Zeit geopfert am Altar des Mainstreams…nur meine Meinung zu dem Thema…

Naja, dass einige User die Bezeichnung "Pro" anders auslegen ist ja alt und bekannt. Siehe auch 13" Macbook -> MBP, nur weils FW bekommen hat. FCP ist gut und die Version 7 wird ja nicht durch X unbrauchbar gemacht. Außerdem will Apple die meisten fehlenden Features in X nachliefern.

Ich habe übrigens bevor ich Apple Nutzer war, immer andere Hersteller gewählt, aber keiner konnte mit Qualität und Support mithalten. Ich würde sofort wieder wechseln, aber Apple ist halt sehr gut!

Ich werde mir auch sofort Lion draufhauen, weil alle Reviews der GM gutes sagen, aber diese Berichte, die man auch durchaus als Lüge bezeichnen kann, halte ich für absolute Zeitverschwendung und Unwahrheiten. Schade das selbst Google News und Netzwelt solche Gerüchte verbreiten und unterstützen. Diese Bericht haben die gleiche Qualität wie Weltuntergangstheorien...

Ich habe übrigens bevor ich Apple Nutzer war, immer andere Hersteller gewählt, aber keiner konnte mit Qualität und Support mithalten. Ich würde sofort wieder wechseln, aber Apple ist halt sehr gut!

Bei Support? Ist das dein Ernst??
Die popelige Apple Care kostet über 200 € für 3 Jahre. Für das Geld bekommt man bei Dell oder Thinkpads mindesten 3 Jahre Complete Care mit Diebstahlschutz und allem Pi, Pa und Po.

Und zur Qualität: Vielleicht hab ich ja nur Pech, aber ich hab eine 100 % Ausfallrate innerhalb der ersten 2 Jahre bei Macs (sind nur 2) und eine 33 % Ausfallrate im selben Zeitraum bei iPods/iPhones.

Ja, dass ist mein ernst. Sony kann z.B. ein 1400 Business Notebook auch nach 3 Reklamationen nicht reparieren, wobei ein nicht wie angegeben 5-10 Werktage dauert, sondern mind. 15. Applecare musst du ja auch nicht kaufen. Bei mir ist noch nie ein Appleprodukt ausgefallen, bis auf die Kopfhörer und die habe ich immer mit einem Anruf ersetzt bekommen. Bislang spielt Apple IMO auf dem gleichen Niveau wie Sennheiser .-)

Klar muss man das nicht kaufen, dann hat man eben nur ein Jahr Garantie. :hmm:

Mal so am Rand: 5 Wochen musste ich auf meinen iMac warten, bis er repariert war. Schnell ist was anderes.

Und dass der Sony Service auch grottig ist, macht den Apple Service nicht besser. Wenn schon, dann muss man mit den wirklich guten Service Leuten vergleichen imho und meines Wissens nach ist das Dell und Lenovo.

Stimmt, Dell hat einen guten Service, aber Produkte die sehr miserabel und beta in Sachen Notebooks sind (meine Erfahrung). Aber 24" Dell steht auch vor mir. Apple hat aber 2 Jahre Gewährleistung.

Was dir widerfahren ist, geht mal gar nicht. Da hätte ich mich aber mal ordentlich bei Apple beschwert, der C't geschrieben und nen schönen Beitrag über deine Erfahrungen veröffentlicht. Ich habe so was noch nicht bei Apple erlebt oder gehört...

*hust* Thema *hust*

Zurück zum OSX Lion Release. Gestern Abend noch wurde den ersten Entwicklern bekannt gegeben, dass ihre Software mit Lion-Features freigegeben wurde. Nun würde ich nicht direkt Rückschlüsse auf das Release ziehen, aber es erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit.

Die Airs kündigen sich derweil nach neuesten Informationen für Ende nächster Woche an.

Naja, Apple hat 90% Kundenzufriedenheit, gefolgt von 66% auf Platz Zwei mit HP<-- das Spricht bände würde ich sagen...

Lion und die Airs werden erst nächste Woche kommen, was mich total nervt... ich bin wegen meiner OP am Montag für zwei Wochen krank geschrieben und ich hätte/könnte/würde mich jetzt gerne die zwei Wochen mit Lion und den neuen Airs beschäftigen um dann ab 25.7 wieder voll im Job zu stecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh