MAC Pro - „shadow“ Backup externe HDD

gogoAustria

Enthusiast
Welche Backup Lösungen für MacOSx kann man empfehlen, die moglichst im Hintergrund, automatisiert und ressourcenschonend arbeiten?

Ich stelle mir eine externe HDD vor, die ich per USB immer am Rechner hängen habe, und der PC zieht jede Woche ein Image (oder bessse noch alle User-Daten offen) als Kopie darauf.

Ist für eine 5-Mann Firma gedacht, wo der Chef damit auskommt die Daten Lokal zu betreiben, bisher aber vollkommen ohne Backup-System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backup =|= immer am System. =)

Wenn dann von mir aus 2 externe USB Platten, von denen immer im Wechsel eine am Rechner und eine im Safe ist.

Backup =|= immer am System. =)

Wenn dann von mir aus 2 externe USB Platten, von denen immer im Wechsel eine am Rechner und eine im Safe ist.

Naja, eine entsprechende Software (zumindest stell ich mir das so vor), könnte das Dateisystem der Backupplatte immer nur dann freigeben, wenn ein Backup gemacht wird.
Es wurden bisher überhaupt keine Backups gemacht, also ist das mit einer "dauernd-on" Platte sicher immer noch deutlich sicherer.
Ein Tausch mehrer Platten kommt nicht in Frage, das würde den Systembetreiber schon überfordern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh