Mac stromverbrauch

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hallo zusammen,

Meine oma hat mich letztens gefragt was so ein Mac im Monat an Strom frisst, denn mein Opa hat vor nem knappen Jahr den ganz Grosen Mac gekauft und macht den nie aus weil er denkt er geht von selbst aus (schw. Bildschirm = aus. :P) also was kostet der so im Monat wenn er 8 Stunden am Tag aktiv, den Rest passiv läuft? (meine großeltern bekommen ihre Rechnung nur jährlich, die letzte war recht hoch)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell das automatische Bildschirm abstellen aus!?
 
Als hätte ich nicht gegoogelt, da steht auch nicht wieviel Euro das im Monat unter den oben genannten umständen kostet

Und ja so könnte man dem entgegenwirken danke, aber die Frage war anders.
 
...

8h * ca. 0,1kw/h * 0,2€ pro Stunde * 365 Tage























ach, auch noch ausrechnen...















= 58,40€ :rolleyes:
 
Natürlich, ich hab jetzt n Mittelwert genommen, da er nicht angegeben hat, wielange der Rechner mit Bildschirm an läuft, wie lange mit Bildschirm aus..

Man könnte ja auch einfach einstellen, dass der iMac automatisch nach Inaktivität in den Ruhezustand wechselt..
 
Hatte geschrieben, dass er 8 St mit Bild den Rest am Tag ohne lauft, aber das Geld ist ja noch ok, da muss man sich ja nicht viel Gedanken machen
 
Ah okay, dachte 8 Std am Tag davon mal benutzt, mal nicht. Dann kannst du das ganze in etwa mal drei nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh