[Kaufberatung] Macbook 15" 2017 - 2 Monitore nur ein Thunderbolt Port - restliche Ports belegt

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
ich habe zur Zeit folgende Aufstellung:
Ich benutze einen Port für RJ45 Lan.
1x Port um das Macbook zu laden
1x Port um meinen Acer Predator x34 zu betreiben - HDMI 2.0
1x Port für SD Karte und 2x USB

Ich habe zur Zeit eine Funkmaus mit Dongle, und will mir noch eine kabelgebundene Tastatur kaufen.

Problem:
Ich möchte einen weiteren 4k Monitor anschliessen ...

Hat jemand eine Idee ob das möglich ist, oder habe ich alle Anschlüsse bereits max. ausgenutzt?
Ich bräuchte ja noch einen Port um den neuen Monitor anzuschliessen ...

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Ich brauche alle Monitore zum Programmieren von Webanwendungen.

Braucht ihr noch weitere Informationen zu meinem Setup?

Viele Gruesse und danke schon mal im Vorraus,
WaterCoolMaster :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dock sieht sehr gut aus, aber 200€ ist viel Geld. Habe ja bereits ein usbc auf ethernet und ein usbc auf usb und sd karte ... gibt es nicht ein “Dock” welches ausschließlich von 1x usbc auf 2x displayport oder hdmi geht? wenn das möglich ist wäre mir das lieber ...

Viele Grüße,
WaterCoolMaster :)

das geht nicht weil die Bandbreite von USB nicht reicht. Dann musst du die Monitore einzeln anschliessen und für den Rest ein Hub kaufen.

Ich mache das so im Homeoffice. USB-C auf HDMI Kabel, USB-C auf Displayport Kabel, USB-C auf ein USB Hub. Geht ganz gut, auch wenn mir hier die USB-C Anschlüsse ausgehen und ich eigentlich ein anderes Hub bräuchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macbook 15" 2017 - 2 Monitore nur ein Thunderbolt Port - restliche Ports belegt

Mit einem TB 3 dock geht es. Die sind halt teurer als das China USB C Zeug was man so findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh