[Kaufberatung] MacBook 15" Fragen zu RAM und OSX

Mannheimer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
1.938
Ort
Euskirchen
Hallo,
bin die ganze Zeit am überlegen, auf ein MacBook Pro zu wechseln.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Ist eine RAM Aufrüstung auf 8GB möglich, sinnvoll und wird das von Lion Unterstützt?

2. Bekomme ich meine Musik die ich in ITunes gekauft habe, von meinem Windows Notebook ohne Probleme auf den Mac? Sprich DRM Probleme?

3. Bekomme ich meine Outlook Mails in OSX Mail importiert oder kann man nur
Kontakte importieren?

Vielen Dank vorab !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinst doch nen guten Laptop zu haben, wieso der Wechsel?

zu 1. es kann nie Schaden, sei denn willst damit nur Chatten oder surfn, naja. Aber wenn du viele Anspruchsvolle Apps nutzt denke ich ist es Sinnvoll

zu 2. Wieso nicht? meldest dich mit dem Account in iTunes an und gehst auf Einkäufe zack da sind sie

zu 3. Kann ich leider nichts sagen
 
1. ja lion unterstütz das
2. musik aus dem ordner rauskopieren und in die mediathek auf dem mac rein. so ziemlich alles aktuelle aus dem itunes store ist drm frei.
3. da würde ich google fragen

@matrix
musik kann man nicht erneut runterladen
 
MariX oder t ;) aber okay. Wieso wenn man diese doch einmal gekauft hat ?! und Zentral in iTunes hat
 
sorry, ich meine natürlich marix.

naja, er hat die mukke auf seinem windows rechner. von selbst kommt sie nicht auf den mac. also muss er sie rüberkopieren, denn ein erneutes downloaden ist nicht möglich.
 
thx für die infos......

Warum der Umstieg?
Ich möchte einfach mal was verändern, finde die Geräte optisch ziemlich Geil, die Oberfläche und die Performance des Gesamtsystems. Bin irgendwie Windows leid, obwohl ich da nie Probleme hatte, aber Zocken tue ich auch nicht mehr so viel, daher gibt es keinen Grund mehr, bei Windows zu bleiben....
 
Man könnte bei Apple jammern und sagen das die HDD einen defekt hat und man die ganze Musik verloren hat, manchmal sind sie so gnädig und lassen einen die Musik erneut runterladen...
 
Was ist denn wenn sich man einen neuen Mac kauft, muss man dann zwingend synchronisieren?
Ich dachte immer, dass man sich seine gekauften Sachen immer wieder downloaden kann.
 
wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist ein erneutes downloaden der gekauften musik regulär momentan nicht möglich.

das ist aber bei amazon mp3 auch nicht anders.
 
man exportiert die Library von iTunes unter Windows und kopiert die Ordnerstruktur der Musik auf eine exgterne Platte. Dann kopiert man die Library ins Mac-iTunes und bestimmt den Ort, an dem die original Ordnerstruktur gefunden werden kann.
Entsprechend wird es dann richtig impoertiert, mit Covern, Counter etc.
 
Warum der Umstieg?
Ich möchte einfach mal was verändern, finde die Geräte optisch ziemlich Geil, die Oberfläche und die Performance des Gesamtsystems. Bin irgendwie Windows leid, obwohl ich da nie Probleme hatte,...

Hehe, ging mir genauso. Ich habe mir daher vor zwei Monaten das 15´er Macbook Pro mit 2Ghz geleistet. Den RAM habe ich mit Modulen von Samsung auf 8GB hochgerüstet. Die laufen super, keine Problem mit was auch immer. Die 500´er HD habe ich gegen eine 750´er WD Scorpio Black getauscht. Die hört sich zwar wie ein leiser dritter Lüfter an, aber das Plus an Geschwindigkeit merke ich schon. Ansonsten macht mir Snow Leopard absolut Spaß. Hat sich richtig gelohnt.
 
Hehe, ging mir genauso. Ich habe mir daher vor zwei Monaten das 15´er Macbook Pro mit 2Ghz geleistet. Den RAM habe ich mit Modulen von Samsung auf 8GB hochgerüstet. Die laufen super, keine Problem mit was auch immer. Die 500´er HD habe ich gegen eine 750´er WD Scorpio Black getauscht. Die hört sich zwar wie ein leiser dritter Lüfter an, aber das Plus an Geschwindigkeit merke ich schon. Ansonsten macht mir Snow Leopard absolut Spaß. Hat sich richtig gelohnt.

Danke für die Info, denke so werde ich es auch machen....
Nur kommt bei mir eine Momentus XT rein....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh