MacBook 4.1 und BluRay

STiLLeR47

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
23
Aloha zusammen!

Ich habe zu Weihnachten ein BluRay-Laufwerk bekommen und würde das gerne in Kombination mit meinem Macbook verwenden (2.4GHz, 4GB Ram, x3100)
Wenn ich damit auf meiner Vista Partition ne BluRay auf nem HD TV laufen lasse habe ich aber permanent nervende Ruckler.

Kennt jemand nen Trick, Treiber o.ä., womit das Macbook besser ausgelastet wird und eine flüssige Wiedergabe möglich ist? (System wird bei der Wiedergabe nur zur Hälfte beansprucht)

Gruß
stiller47
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das beurteile sieht mein Problem nicht nach dem 3:2 Pulldown Effekt aus.

Wenn ich meine Tower mit dem HD-TV verbinde und BluRays schaue, treten diese Ruckler nicht auf. Das muss irgendwas mit dem Macbook zu tun haben.

Ich hab nur die X3100 GPU. Könnte das evtl. damit zu tun haben?
 
Habe jetzt keine Erfahrungen mit der X3100, würde aber vermuten, dass diese einfach mit der dekodierung des Videos überfordert ist, bzw nicht richtig genutzt wird und dass dadurch die CPU die Videospur und die Audiospur dekodieren muss.
Und das ist dann wohl etwas zu viel für das System.

Welche Komponenten hast du denn in dem Tower sys verbaut?
 
In meinem Tower hab ich ne 7800GTX, X2 4400+ und 2GB Ram.
Alles in allem schon etwas angestaubt, aber die BluRays laufen noch flüssig. So spontan würde ich da auch auf die Grafikkarte tippen, aber die X3100 hat ja mit den 4GB Ram aufm MacBook ordentlich Reserve für den Speicher und der Prozesser läuft auch net unter voller Auslastung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh