MacBook 4Tage alt und Corsair Ram "spinnt" :(

@Lille: In zwei bis drei Wochen sollte ich es wissen, ob mein RAM kaputt war.


In was kann man den RAM am besten verpacken, wenn man die Originalverpackung entsorgt hat? Kann man den problemlos in weißes Druckerpapier einpacken, oder ist das keine gute Idee?

(Habe leider keine Static Shielding Bags.)
 
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Papier, gerade Druckerpapier kann sich statisch aufladen...

Am besten kleine Plastikpäckchen in denen der Ram unbeweglich ist o.ä.

Papier ist nicht der Bringer...
 
Status-Update: Habe nun eine RMA-Nummer und kann das Paket losschicken. Ich schicke das ganze mit Hermes. DHL ist mir dann doch ein bisschen zu teuer. :rolleyes:

Hermes: 9,90 € (Paketklasse: XS)
DHL: 16,00 € (DHL PAKET INTERNATIONAL)

Habe übrigens auch noch einen static shielding bag gefunden. :drool:
 
@ flood,

vor der RMA hatte ich genau deine Probleme, nach der RMA keinen einzigen mehr :-)
 
Ich habe heute neuen RAM erhalten. Jedenfalls hat sich die Seriennummer geändert. :angel:

Verlauf:
2010-12-28 - Dienstag: Bei Corsair ein Support-Ticket eröffnet - Ticket Information
2010-12-30 - Donnerstag: RMA Advised
2010-12-31 - Freitag: RMA Request auf der Corsair Website ausgefüllt - RMA Request Received
2011-01-03 - Montag: RMA Approved
2011-01-03 - Montag: RMA # Assigned
2011-01-04 - Dienstag: Hermes Paket weggeschickt
2011-01-06 - Donnerstag: Hermes Paket bei Corsair angekommen
2011-01-10 - Montag: Corsair hat per E-Mail den Erhalt bestätigt - Part(s) Received
2011-01-12 - Mittwoch: UPS-Auftrag wurde erzeugt
2011-01-14 - Freitag: UPS hat das Paket erhalten - RMA Shipped
2011-01-17 - Montag: UPS Paket bei mir angekommen

Ich probiere den jetzt erst einmal aus. Werde mich noch einmal melden.
 
Ein Monat später...

Bisher habe ich keine Probleme/Abstürze gehabt. :)

Kann man eigentlich anhand der RMA-Nummer erfahren, was genau kaputt war? (Zum Beispiel, ob beide Module betroffen waren etc.)

Mich würde das schon interessieren, weil die ganzen Speichertests nichts finden konnten.
 
nicht wirklich, die Riegel werden geprüft und bei defekt entsorgt, besonderheiten die auffallen werden nur allgemein im System erfasst auf basis der verwendeten Chips etc. eine Kundenzuweisung etc. wird nicht durchgeführt, ganz nach dem Motto - zuviel Bürokratie ist nicht gut ;-)
 
Mein 8GB Kit ist auch schon seit ein paar Monaten im Dauereinsatz, keine Probleme.
Kompatibel MacBookPro's Generation 5.5
 
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