MacBook Air 2012 SSD ordern, brauche Rat:)

Kasi_NB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
641
Ort
MV-Neubrandenburg
moin,

bin am überlegen mir eine SSD zu ordern für mein MacBOOK Air 2012, da die Garantie nun runter ist, könnte ich sie ja selbst verbauen!

möchte sie gerne im Ausland bestellen, die 240GB von der Seite :

OWC OWCSSDAP2A6G240 240GB Aura Pro 6G Solid State... in stock at OWC

kann mir jemand sagen wie es sich mit Zoll verhält?

komme mit verschiffen auf einen Preis von ca. 240€ leider ist mein englisch nicht so toll, wüsste gerne wie es sich mit dem zoll verhält!

danke schon mal.....mfg kasi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da hilft auch gutes Englisch nix. Die Zollraten musst du woanders herkriegen. Ziemlich sicher dürfte da aber was drauf zu zahlen sein. Es kann aber auch sein, dass diese Art von elektronischem Bauteil zollfrei ist - da müsstest du dich durch die Zolltabellen der EU quälen.

Hast du nicht viell. nen lizensierten Apple-Händler in der Nähe? Muss kein Apple Store sein. Sowas wie mStore oder Gravis. Die bieten meist auch so etwas an und benutzen zu 99 % ebenfalls OWC. Daneben gibt es auch deutsche Händler, die diese SSDs führen - dann hast du gleich Klarheit. zB hier: Die Apfelklinik - Neue und gebrauchte Teile für iPad, Macbook, Macbook Pro, Powerbook G3/G4 & iBook G3/G4
 
danke für deine info DeathMetal,

hmm dann lass ich es lieber, wollte schon kaufen:)

den link den du mir geschickt hast kostet die ssd leider fast 100€ mehr:(

hmm nun bin ich bisl überfragt wegen dem zoll! bei ebay gibs die auch für 290€ immer noch 50€ mehr als bei amy Seite!

mfg kasi
 
Na normal landet das Teil beim Zoll du holst sie und zahlst brav drauf. Wäre mir zu blöd wegen den paar Euro.
 
Kurze Frage zur Technik. Das MBA 2012 hat doch garkeine SSD die man tauschen kann, sondern einen auf das MB verlöteten flashspeicher oder? Die Schnittstelle für die mobile SSD dürfte es doch garnicht geben?!
 
Kurze Frage zur Technik. Das MBA 2012 hat doch garkeine SSD die man tauschen kann, sondern einen auf das MB verlöteten flashspeicher oder? Die Schnittstelle für die mobile SSD dürfte es doch garnicht geben?!

SSD kann man tauschen, ist aber ein spezielles Format und lohnt sich deshalb nicht wirklich.

Der Arbeitsspeicher ist verlötet.
 
ich hab gerade meine ssd getauscht gegen die owc 240gb ging einwandfrei...hab 330€ mit case bezahlt
 
Das ist nen Flashspeicher und den kann man tauschen. Der RAM ist fest verlötet.
 
Ich würde es bei Macspeicher bestellen. Da bekommste für das gleiche Geld noch gleichzeitig das Envoy Gehäuse für deine alte 128gb ssd mit dazu.

edit:

eigentlich kommste aber sowieso günstiger wenn du dein jetziges MBA verkaufst und dir gleich das neue mit 256gb ssd holst. Weil die 330€ wird ca. die Differenz sein, was du für dein jetziges noch bekommst zu dem Neupreis vom aktualisierten MBA 2013
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh