Macbook Air 2013 oder Sony Vaio Pro 13

hurzpfurz

Enthusiast
Moinsen!

Wie im Titel beschrieben, grübel ich zurzeit über den Kauf eines Macbook Air 2013 oder Sony Vaio Pro 13.
Beide kosten um die +-900€ (Das Sony 900 und der Mac ca. 960€, wenn mit i5, 4 GB RAM, 128 GB SSD).

Vorteile für das Sony:

Leichter, Full-HD, Windows

Vorteilefür den Mac:

Apple, Preisstabilität, Alu (robuster), OSX, längere Akku-Laufzeit

Welches Gerät würdet ihr nehmen, wenn ihr nicht auf das OS angewiesen seid?

Aufgaben: Surfen, E-Mail, Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht doch für den geforderten Anwendungsbereich null unterschied, da würde es auch ein Core 2 Duo locker tun.
Ob sich die CPU schneller oder langsamer langweit... Naja.

Auf der anderen Seite macht eine solche Argumentation keinen Sinn, wenn erst 10% der Hersteller ein Refresh ihrer Geräte auf dem Markt haben. Damit machst du dir die Auswahl nur unnötig eng.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst den Unterschied zwischen Ivy und Haswell nicht? Ich sage nur Strom!

Doch klar kenn ich den. Jedoch werden sich die Laufzeiten nicht groß unterscheiden, da die Ivys auch solide Stromsparmechanismen haben.
Bei dem was du willst sind die CPUen sowieso im Idle. Da macht es keinen Unterschied. Macht aber nix. Viel Spaß beim Münze werfen oder abwarten oder was auch immer.

Aufm Macbook kann man auch Windows installieren.