Macbook Air schwarzes Scharnier hat Spiel

Underkillu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
113
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei meinem MacBook Alu Late 2008 auch so und auch bei verschiedenen MBP, die ich gesehen habe. Wird wohl (auch beim MBA) normal sein, solange es nicht so locker sitzt, dass es von selbst verrutscht.
 
Nee ist mir gerade aufgefallen als ich es in der hand hatte und mim handballen gemerkt habe das es sich bewegt
 
MBA 13" Mid 2011, hier lässt sich nichts verschieben oder bewegen

alles i. O. :wink:
 
Anbei zwei Bilder dazu:

Bild 1.JPG

Bild 2.jpg
 
Ist bei meinem MBP 15" Mid 2010 auch so.
Man muss aber schon kräftig dran schieben.
 
Finds trotzdem komisch...ich frag mal morgen beim service provider nach...wenn nen kleiner spalt auf beiden seiten wäre,kein problem,aber das man die abdeckung verschieben kann!?
 
War gerade beim service provider und beim mba was da steht lässt sich nix verschieben. Die sind aber mit reparaturen so ausgelastet,dass ich erst nächstes jahr,also im januar vorbeikommen soll...dann werde ich da nochmal vorbeischauen
 
Aber das ist doch schon blöd...wenn das macbook air aufgeklappt ist, finde ich es nicht schlimm, aber wenn es zu ist und ich mit den händen an der Scharnierabdeckung halte und diese locker ist, finde ich das nicht so toll
 
Das heißt doch aber das der gesamte Deckel (Bildschirm) sich verschieben lässt und evtl nicht bündig aufliegt? Ich würde das auch direkt bei Apple nachfragen und erwähnen,dass die service-werkstatt derzeit ausgebucht ist. Bei meinem MBA 2012 kann ich nichts verschieben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nein, der Deckel wird da nicht verschoben. Es ist ja nicht das Scharnier selbst, sondern nur die Plastikabdeckung des Scharniers.
 
Genaus so isses...Es handelt sich nur um die schwarze Scharnierabdeckung, die locker ist.

war gerade bei Saturn gewesen und da konnte man bei dem Macbook air 13 Zoll auch nix verschieben. Ich habe bereits einem Service Techniker von Apple eine Mail geschrieben, aber er meinte auch, ich soll das vom Service Provider begutachten lassen. Klar kann ich auch zum Apple Store nach München fahren (rund 70km), aber ich will nicht wissen was da am nächsten Wochenende los ist. Da es nicht mega eilig ist und ich das Macbook ja ohne Einschränkungen nutzen kann, gehe ich im Januar hier bei dem Service Provider vor Ort vorbei und lass das begutachten und austauschen.
 
Ist bei nem Kommilitone von mir auch so...
er lässts demnächst im AppStore tauschen/richten.

Er hat allerdings das 2011er MBA 13".

Underkillu - Auf Apple Store - Rosenstraße gehen und bei GeniusBar ein Termin ausmachen.
 
Ist bei mir genauso... MBA 2012 late.

Wollte hier auch nachfragen, bei wem das noch so ist, hat sich aber durch diesen Thread ja erledigt :-)
 
Ja klar kann ich nen Termin ausmachen...aber geht nur jetzt am samstag,fahr danach in die heimat. Ich werde es im Januar hier vor Ort tauschen lassen ;)
 
Ist das für euch wirklich ein Umtauschgrund? Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.. wie ist denn da die Garantie wenn man direkt bei Apple eingekauft hat?
 
was heisst umtauschgrund? Ich habe mir 2 andere Geräte in verschiedenen Läden angeschaut und da saß die Abdeckung bombenfest, die konnte man nicht bewegen. Ein neues Macbook Air wird man nicht bekommen, aber ich gehe davon aus, dass die Abdeckung ausgetauscht oder festgezogen wird.

Wenn du direkt bei Apple einkaufst, kannst du zu jedem Apple Store oder Service Provider gehen und das Problem schildern. Die setzen sich dann mit Apple in Verbindung und klären das.
 
So bekomme nun ein neues MBA zugestellt; u.a. wegen dem Scharnier, dem wackelnden Standfuß (siehe anderer Thread) sowie den kratzenden Lautsprechern (s. Thread von mir von heute morgen)
 
Oh ok...wo warst du gewesen? Hatte des mit dem standfuß ja auch,aber da wurde bei mir die bodenplatte ausgetauscht
 
Hab direkt bei AppleCare angerufen :)

PS: Bei mir war es innerhalb der 2 Wochenfrist.. bzw genau am letzten Tag. Ka ob das damit etwas zu tun hat?!
 
Das wird es sein ja. Mir wurde damals auch gesagt,weil die 2 wochen verstrichen waren,das es deshalb nur repariert werden kann. Passt jetzt bei dir alles?
 
So im Januar wurde das ganze Display getauscht, weil die Aussage gewesen ist, dass man die Abdeckung alleine nicht tauschen kann...Naja die Abdeckung war nachdem Tausch auf jeden Fall fester, aber jetzt hat sie sich letztendlich wieder gelockert. Werde also die Tage oder so nochmal zum Service Provider gehen, keine Ahnung was der da noch machen kann, aber so langsam nervt es auf jeden Fall.
 
Bei mir passt alles, allerdings wackelt es in bestimmten Postionen am Fuß unten links, alledings ist das bei so vielen das Problem.. mich stört es nicht. Ansonsten passt alles!
 
Das Problem habe ich zum Glück nicht mehr. Geh mal in einen Apple Store, die schrauben in einer bestimmten Reihenfolge die Schrauben der Bodenplatte an das Bottom Case, dadurch steht es wieder gerade. Konnte es auch nicht glauben, aber bei meinem hat es definitiv geholfen.

Wegen der Scharnierabdeckung: Eigentlich stört es mich auch nicht, auf der anderen Seite weiß ich halt, dass es nicht sein sollte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh