MacBook Akku kalibrieren

steka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
1.158
Hi Leute,

Coconut Battery gibt an, dass meine Akkukapazität anstatt 6.500mAh nur noch 5742mAh beträgt.
Ich habe mir gedacht, dass ich am besten den Akku kalibriere, um das wieder hinzubekommen.
Ich hab also die Batterie völlig runtergezogen, bis er aus ging. Dann sind etwa 4-5 Stunden vergangen, bevor ich ihn wieder an den Strom gelassen habe.

Dann kam dieses Bild mit dem Balken, der bis zum Ende durchläuft, dann war er wieder da.

Jetzt steht der Akku seit geraumer Zeit auf 100%, die Kapazität ist aber nicht wieder gestiegen.

Ist das normal, also einfach "Verschleiß", oder hab ich das mit dem Kalibrieren falsch gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalibrieren bedeutet das du die Sensoren "neu anlernst" um mit der geänderten Kapazität zu rechnen.
Das von den 6.500 mAh nur noch 5742 mAh übrig sind ist normaler Verschleiß der nicht vom Kalibrieren abhängig ist.
Dee verlorene Kapazität kriegst du also nicht wieder.
 
CoconutBattery ist so ne Sache.

Bei mir wurden öfters verschiedene Kapazitäten angezeigt.

Komischer Weise hatte ich bei 1. Test 5365 mah und es wurde innerhalb der ersten Monate um fast 100mah mehr. (Kann es sein, dass der Akku erst "eingelaufen" werden musste?)
Und nun, nach 7 Monaten ist der Akku bei 5408 mah angelangt.
Laut CoconutBattery hat der Akku 5450 mah.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh