Macbook beim Starten mit Verbotssymbol

dampflok

Enthusiast
Hallo,

ich versuche gerade rauszufinden, warum das Macbook (2011/12 mit 10.7 oder 10.8) nicht mehr startet.
Es erscheint, wie in der Überschrift erwähnt, das typische Verbotssymbol.
Um für die Leser das ganze übersichtlich zu halten meine bereits geprüften Schritte:

-Speicher getauscht und verbaute Speicher anderweitig getestet -> ok.
-HDD von einem anderen Macbook (10.10) getestet -> Installationsvorgang (wenn DVD eingelegt) startet
-HDD in einem anderen Macbook getestet -> funktioniert.
-Datenkabel in einem anderen Macbook getestet -> funktioniert.

Übrig bleibt für mich:

1.) Slot Datenkabel defekt?
2.) Slot (beide!?) Speicherriegel defekt?
3.) CPU defekt?
4.) ?

Wer hat noch Ideen, was ich machen könnte?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PRAM, SMC und so Sachen schon mal resetet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät zu Gravis gebracht, denn hier gibt es leider kaum Hilfestellung.
Deren Überprüfung:
-nach Tausch vom Festplattenkabel meldet Smart Utility kein Fehler und das System fährt hoch
-Mac Ressource Inspector meldet eine defekte Batterie (ein Akku wurde bei Apple bestellt)

Was kann denn der Akku damit zu tun haben, das Gerät hatte lange Laufzeiten!?
Danke.

Wahrscheinlich, war es wirklich nur ein Bruch im SATA Kabel. Das Akku sollte beim Hochfahren keine Rollte spielen (Außer es ist aufgebläht und verbiegt die restliche Hardware, aber das können wir ja ausschließen, dass hätte man gesehen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh